Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe vorhin im Gigaset-Chat auf die Frage, wann SCB wieder verfügbar ist, folgende Antwort bekommen:
„Die Kollegen bemühen sich das die Systemumstellung schnell von statten geht und dann alles wieder läuft. Wann genau alles wieder verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.“
Bei mir Go-Box 100 mit Firmware 42.263 und SL450HX mit 116.076.02
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Klar habe ich die Informationen über die Insolvenz von Gigaset gelesen. Ich bleibe trotzdem freundlich hier im Forum.
Und das Abschalten rund um Smart Home muss sich ja...
Das sind die Info-Dienste (z.B. Wetter), die über den WEB-Konfiguratof der Go-Box konfigurierbar sind.
Da auch die Anrufbenachrichtigung über Elements nicht (mehr) funktioniert, bleibt abzuwarten, ob es nur eine Störung bei Gigaset ist, oder versprochene Leistungen mal einfach so gekappt werden.
SCB = Smart Call Block
Anrufererkennung/-abweisung in der Go-Box in Verbindung mit tellows
Für ältere Eltern vielleicht sinnvoll, kostet ca. 10,- EUR im Jahr.
Ich habe zwar einen anderen Router (Speedport Smart 4 A), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Go-Box veraltet sein soll. Bei mir läuft sie mit 42.262 ohne Probleme.
Ist evtl. etwas an den Codecs „verbastelt“?
Bei mir habe ich die Einstellung der Ports verändert (s. Bild).
Bis jetzt gibt es keine Lösung, und ich habe auch keine Idee, wer sie liefern sollte, da sich weder Gigaset noch die Telekom zuständig sehen.
Ich hoffe immer noch auf ein Update der Go-Box oder von iOS, und plötzlich wird alles gut.
Trotz Neustart/Stecker ziehen bleibt bei mir der Status auf unbekannt. Liegt es am Browser? Welchen nutzt Du? Oder an den Mobilteilen? Bei mir sind es SL450HX.
Rückmeldung der Telekom: Der "SIP;cause=200;text="Call Rejected By User" wird tatsächlich vom iPhone geschickt und laut der Kollegen ist das auch eine für den Fall zulässige Meldung. Es scheint auch so zu sein, dass dann nur das Gigaset-Gerät es nicht in die Anrufliste übernimmt. Bei anderen...
Leider habe ich in meinem Umfeld niemand mit einem Android-Handy und Telekom-Vertrag. Daher kann ich diese Kombi nicht testen.
ich habe keine weitere Idee außer: Wer dieses Setting hat und kurz testen möchte, bekommt meine Tel.-Nr. gerne per PN.
Bei einem IPhone mit Aldi Talk (O2) landet der...