Hallo,
Wie oben beschrieben, habe ich mir von AOL den Zyxel Prestige 2002L schicken lassen. Grundsätzlich funktioniert alles, AOL und GMX sind eingerichtet und funktionieren auch. Blöderweise bricht aber nur bei GMX zuverlässig nach 3 min das Gespräch ab, es kommt dann auf beiden Seiten ein Besetztzeichen.
Unterschiede zwischen beiden: Wenn ich über GMX telefoniere, bekomme ich immer einen "Error, Call fail: RTP connect fail" und 3 min. später bricht das Gespräch ab. Diese Meldung kommt bei AOL nicht.
Die derzeitigen Einstellungen in VoIP bei GMX:
SIP Einstellungen
SIP Nummer 49711******
Lokaler SIP Anschluss 5060
SIP Server Adresse sip-gmx.net
SIP Server Anschluss 5060
Registrierungsserver Adresse sip-gmx.net
Registrierungsserver Anschluss 5060
SIP Domain sip-gmx.net
Die derzeitigen erweiterten Einstellungen in VoIP:
SIP Server Einstellungen
URL Typ SIP
Expiration Duration 180
Register Re-send timer 360
Session Expires 180
Min-SE 180
RTP Port Bereich (waren so eingestellt)
Von 41234
Bis 65534
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß bei den SIP Server Einstellungen und dem RTP Port Bereich Handlungsbedarf besteht, habe aber keinen blassen Dunst, was da eine Verbesserung bringt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Micha
Wie oben beschrieben, habe ich mir von AOL den Zyxel Prestige 2002L schicken lassen. Grundsätzlich funktioniert alles, AOL und GMX sind eingerichtet und funktionieren auch. Blöderweise bricht aber nur bei GMX zuverlässig nach 3 min das Gespräch ab, es kommt dann auf beiden Seiten ein Besetztzeichen.
Unterschiede zwischen beiden: Wenn ich über GMX telefoniere, bekomme ich immer einen "Error, Call fail: RTP connect fail" und 3 min. später bricht das Gespräch ab. Diese Meldung kommt bei AOL nicht.
Die derzeitigen Einstellungen in VoIP bei GMX:
SIP Einstellungen
SIP Nummer 49711******
Lokaler SIP Anschluss 5060
SIP Server Adresse sip-gmx.net
SIP Server Anschluss 5060
Registrierungsserver Adresse sip-gmx.net
Registrierungsserver Anschluss 5060
SIP Domain sip-gmx.net
Die derzeitigen erweiterten Einstellungen in VoIP:
SIP Server Einstellungen
URL Typ SIP
Expiration Duration 180
Register Re-send timer 360
Session Expires 180
Min-SE 180
RTP Port Bereich (waren so eingestellt)
Von 41234
Bis 65534
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß bei den SIP Server Einstellungen und dem RTP Port Bereich Handlungsbedarf besteht, habe aber keinen blassen Dunst, was da eine Verbesserung bringt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Micha