hallo,
ich habe mir vor kurzem das zxel prestige 2002 l aol zu gelegt. dieses hängt nun bei mir am router (surecom EP-4904AX) und möchte sipgate nutzen. von der konfiguration sieht es wie folgt aus (habe das gute stück noch nicht de-branded):
SIP 2 (SIP 1 habe ich deaktiviert):
SIP Nummer: 1013***
SIP Server Adresse: sipgate.de
SIP Server Anschluss: 5060
Registrierungsserver Adresse: sipgate.de
Registrierungsserver Anschluss: 5060
SIP Domain: sipgate.de
erweiterte Einstellungen:
STUN: aktiv
STUN-Server: stun.sipagte.net
Server-Anschluss: 10000
Die VOIP-LED am Zxyel leuchtet orange, in der Verwaltung steht, dass die Verbindung hergestellt wurde (sowohl bei
Port-Forwarding/Stun inaktiv als auch bei Nicht-Forwarden/Stun aktiv).
Wenn ich die lokale Rufnummer wähle, blinkt phone 1 bzw. 2.
Mein Problem ist nun aber, dass das angeschlossene Telefon (T-easy -c214) nicht klingelt,
kein Freizeichen kommt (ich also nicht anrufen kann) und die LED bei phone 1 bzw. 2 nicht grün ich wenn das telefon
angeschlossen ist. es scheint wohl an der verbindung von telefon und zyxel zu liegen. ich habe jedoch schon noch
ein zusätzliches kabel (jeweils mit rj-11 endung) gekauft. am kabel kann es also nicht liegen.
helft mir bitte.
viele grüße, micha
ich habe mir vor kurzem das zxel prestige 2002 l aol zu gelegt. dieses hängt nun bei mir am router (surecom EP-4904AX) und möchte sipgate nutzen. von der konfiguration sieht es wie folgt aus (habe das gute stück noch nicht de-branded):
SIP 2 (SIP 1 habe ich deaktiviert):
SIP Nummer: 1013***
SIP Server Adresse: sipgate.de
SIP Server Anschluss: 5060
Registrierungsserver Adresse: sipgate.de
Registrierungsserver Anschluss: 5060
SIP Domain: sipgate.de
erweiterte Einstellungen:
STUN: aktiv
STUN-Server: stun.sipagte.net
Server-Anschluss: 10000
Die VOIP-LED am Zxyel leuchtet orange, in der Verwaltung steht, dass die Verbindung hergestellt wurde (sowohl bei
Port-Forwarding/Stun inaktiv als auch bei Nicht-Forwarden/Stun aktiv).
Wenn ich die lokale Rufnummer wähle, blinkt phone 1 bzw. 2.
Mein Problem ist nun aber, dass das angeschlossene Telefon (T-easy -c214) nicht klingelt,
kein Freizeichen kommt (ich also nicht anrufen kann) und die LED bei phone 1 bzw. 2 nicht grün ich wenn das telefon
angeschlossen ist. es scheint wohl an der verbindung von telefon und zyxel zu liegen. ich habe jedoch schon noch
ein zusätzliches kabel (jeweils mit rj-11 endung) gekauft. am kabel kann es also nicht liegen.
helft mir bitte.
viele grüße, micha
Zuletzt bearbeitet: