Zyxel-Modem hinter Fritz.Box klemmen

wki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme, folgende Konfiguration zum Laufen zu bringen:

FritzBox 7050 ist im Keller und an einem Switch angeschlossen. Von dort gehen Kabel über ein Panel ins Wohnzimmer, Arbeitszimmer usw. wo sie in einer LAN-Dose enden. Mit WLAN komme ich aus dem Keller nicht raus.
Soweit funktioniert alles.

Jetzt wollte ich noch das vorhandene Arcor-Zyxel-Modem (P-660HW-T7c) dazu nutzen, im Wohnzimmer per Wlan ins Internet zu gehen.
Leider bekomme ich auf diese Art und Weise keine Verbindung ins Internet zustande.

Hat jemand eine Idee? Wo mache ich die Fehler?

Viele Grüße

wki

Hallo,

wie hast du das Zyxel denn angeschlossen? Den WAN Port kannst du nicht benutzen, da der ein DSL Modem enthält. Du musst es via LAN Port an die Box anklemmen.

Ich kenne das Teil nicht, aber evtl. musst du noch die Konfiguration des Gerätes anpassen, also DHCP Server aus, IP anpassen etc.

In diesem Zusammenhang wäre es interessant, mal das genaue Setup und deine exakte Installation zu beschreiben. Dann kann man besser sagen, woran es scheitert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.