Zwischen 2 VoIP Providern mit HT486 umschalten...

hartiberlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann ich irgendwie im Grandstream HT 486 ZWEI VoIP
Provider einstellen und diese per Tastenkombination am Analog-Telefon umschalten ?
Ich benutze im AUgenblick GMX fürs Festnetz, wollte aber für Handytelefonate einen wie Nikotel nehmen, der Sekundengenau abrechnet.
Ich will aber nicht extra den PC anwerfen, um die Umschaltung zu programmieren.

Danke.

Gruss, Harti.

Nein, aber such mal im Forum, da gibts ein Tool, dass Dir die Grandstream-Config-Seiten automatisch ausfüllt...

voip-nutzer schrieb:
Nein, aber such mal im Forum, da gibts ein Tool, dass Dir die Grandstream-Config-Seiten automatisch ausfüllt...
EDIT: Download aktualisiert

Das Tool von "Darnone" gab es hier irgendwo im Forum, ich finde es nicht daher habe ich ihn im Anhang beigefügt!
Gruß

Nutzung auf eigene Gefahr!

HOWTO von Darnone:
1.) Oben im Programm die ATA-IP Adresse eintragen und das Admin Passwort. Wird dann automatisch gespeichert und ist beim erneuten Aufruf des Programmes verfügbar.

2.) Dann auf -Login- klicken

3.) Wenn noch keine Voip-Provider in der Liste sind, als erstes die Liste unten ausfüllen und auf -Speichern klickern. Der Listenname ist der Name der danach in der -Voip-Anbieter-Liste- erscheint. Alle Angaben werden ebenfalls unverschlüsselt in einer *.ini Datei gespeichert.

4.) Dann einfach auf -Setzen klicken, den Rest macht das Programm selbst! (Ausfüllen, Update, Reboot)

Anhänge

• sipper_995.rar
    199.6 KB · Aufrufe: 34
Ich bekomme leider beim Runterladen diesen Fehler
Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr

404 File Not Found: The File files/sipper_160.rar does not exist

gib mir per pn deine emailadresse - dann is es gleich da

Schade,ich würd nur Grandstream nehmen, wenn Multi-sip-Poxy taglich, mindestens 4 gleichzeitig, und dann ohne Ärger im Vgl. zu FBF-Ata. Nicht verwechseln mit FBF, da geht es natürlich super, da Avm hier kene Router-Konflikte lösen musste. Hab jedenfalls nur Probleme mit FBF ata hinter diversen Routern erlebt, evtl. aber ist die FBF ata kaputt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.