zweite ISDN Nummer geht nicht

Flusswaechter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier einen ISDN Anschluß, im Erdgeschoß ist die 1. TAE Dose und von dort gehts dann zum Splitter, von dort zum NTBA und zur Fritzbox Fon Wlan 7140 dann habe ich per 4 adrigen Kabel die TAE Dose aus dem 1. Stock, wo die 2. Nummer drauf laufen soll, heruntergeholt und per TAE Stecker, welchen ich im Erdgeschoß an die Kabelenden von oben angeschlossen habe, unten an den Adapter von Phone 2 angeschlossen.

In der Fritzbox habe ich dann die VoIP Nummer (GMX) eingetragen und die Festnetznummer, die 2 Nummern die hier für die 2 ISDN MSN Nummer eingetragen sind, auch, Habe auch die 2 Nummern im GMX freigeschalten!

Jetzt die Fragen, muß ich noch irgendwie vom Splitter oder vom NTBA (wenn möglich), an die obere Dose gehen?

Vorher hing die Eumex dran und da gings, Nur habe ich da die Kabel von oben an die internen Anschlüsse geklemmt.

Wenn alles richtig angeschloßen und eingestellt ist, sollte das gehen. An Splitter und NTBA muß nix geändert werden.

Zu den Analog-Telefonen/TAE-Dosen führen nur Kabel der Fritz!Box Nebenstellen.

Dann kanns ja bald nur noch der Stecker sein, aber da habe ich die Kabel an Pin 1 und Pin 2 angeschlossen

Wie ist das überhaupt, ich habe oben an der TAE Dose 2 Telefone hängen, ein Kombigerät Fax und Telefon und ein tragbares Gerät. Das Kombigerät hat nen TAE-N Anschluß, habe beide jetzt an die Dose angestöpselt. habe es aber auch schon probiert, weil 2 TAE Dosen oben vorhanden sind, ein Kabeldoppel an die eine Dose und ein Kabeldoppel an die andere TAE Dose und unten dann einen TAE-F und TAE-F Stecker dran und dann an diesen Kombiadapter angeschlossen, aber da tat sich dann auch nichts.

Teste erstmal, ob das Telefon überhaupt geht.
Hört man was beim Abheben?
MAche für die Nebenstelle das 'Auf alle Nummern reagieren' an.

BEim Kombigerät kommt nur ein komisches rauschen und beim Handy wählt er zwar hat aber kein Freizeichen. und auf alle reagieren geht nicht, weil die Nummer im Erdgeschoß nicht mitklingeln darf in der 1. Etage und umgekehrt. Kann ich das in der Fritzbox irgendwie einstellen, das alle Anrufe unten ankommen und die Fritzbox dann durchleitet ohne unten zu klingeln und das ohne eine Pin einzugeben?

Danke nochmal für die Hilfe, nachdem du auch überzeugt warst das das richtig ist, habe ich mal angefangen zu tauschen und siehe da, der TAE-Stecker ging nicht. mit dem neuen geht alles, wie ist das eigentlich mit Faxen bei dem Kombigerät, geht das von alleine oder muß man da nochwas einstellen und den Wahlregeln?

Faxen geht allein, muss aber über Festnetz gehen. Evtl den Code für Festnetz als Amtskennziffer im Fax spiechern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge