Zweite Fritzbox als DECT Station einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine 6490 Cable am Vodafone Anschluß und eine 7362 SL über LAN angeschlossen.

Telefonie ist auf der 6490 eingerichtet.
Möchte jetzt aus der 7362 SL eine DECT Station machen.

Bin nach folgender Anleitung vorgegenagen:

Klappt aber ledier nicht, habe folgende Fehlermeldung erhalten:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Geben Sie bitte zuerst Ihre Internetzugangsdaten an, indem Sie mit "Weiter" fortfahren. Zur Überprüfung der Telefoniezugangsdaten müssen Sie den Assistenten erneut starten.

Einstellungen des IP Clients an der Hauptbox sind wie folgt:

1584204416349.png

1584204463090.png

Auf der 7362 SL habe ich dann obige Einstellungen eingetragen:

1584204573733.png

Leider klappt das nicht, bekomme diese Meldung:

1584204619951.png

Was mache ich falsch? Kennwort ist sicher korrekt.

Danke für eure Hilfe

Edit DM41: Monstergroße Bilder geschrumpft. Vorschau genügt.

Anhänge

• 1584204250828.png
    1584204250828.png
    15.7 KB · Aufrufe: 25
  • 1584204515443.png
    1584204515443.png
    15.6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Has Du schon mal versucht bei der Anmeldung im Client als Telefonieanbieter---Anderer Anbieter--- einzutragen.

Ja stand so in der Anleitung

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine beiden FBen per MESH zu verbinden? Beide Geräte sind mit FritzOS ab Version 7 meshfähig.

Link: https://avm.de/nc/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-mesh/

Damit sollten sich die Telefonieeinstellungen mit ein paar Klicks und ohne großartige "Konfigurationsorgien" automatisch von der FB 6490 auf die FB 7362SL übertragen lassen.

Da die Telefonie auf deiner FB 6490 bereits eingerichtet ist, bräuchtest du die FB 7362SL nur noch als Mesh-Repeater verbinden...

Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri.../3354_FRITZ-Box-als-Mesh-Repeater-einrichten/

und dort anschließend die Telefonie einrichten.

Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri...w/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja. Die Box ist ein MESH Repeater aber habe sie dennoch zusätzlich per LAN Kabel verbunden bzw. Powerlan. Das funktioniert ja auch, macht mir das WLAN. Nur weil sie nicht gleichzeitig DECT-Repeater sein kann, möchte ich sie zur DECT-Station machen.
(6490 steht auf dem Dachboden, da ist der Anschluß von Kabel. Die 7362 ist ein Stockwerk tiefer in der Wohnung).

Wenn du das schon so hast, brauchst du die in #1 beschriebene Prozedur ja gar nicht. Die gilt nur, wenn man kein Mesh haben kann.

Hallo.Ist Deine 2 Box auch wirklich als Client eingerichtet.

habe eine 6490 Cable am Vodafone Anschluß
U.U. wäre eine Angabe, ob es sich um eine Provider-6490 und/oder eigene, debrandte/freie 6490 handelt und die Angabe der FW-Version von Nutzen.
U.U. werden die Rufnummern anders registriert und die FW zickt etwas.
LG

Wenn du das schon so hast, brauchst du die in #1 beschriebene Prozedur ja gar nicht. Die gilt nur, wenn man kein Mesh haben kann.
Denke LAN ist immer zuverlässiger oder was meinst du?

Ist Deine 2 Box auch wirklich als Client eingerichtet.
Denke du meinst IP-Phone-Client?
Antwort lautet Ja - siehe meine Einstellungen.

U.U. wäre eine Angabe, ob es sich um eine Provider-6490 und/oder eigene, debrandte/freie 6490 handelt und die Angabe der FW-Version von Nutzen.
Ist eine eigene.
Neuestes OS ist drauf auf beiden (7.12)

oder was meinst du?
Ich meine deine verlinkte Anleitung mit IP-Client als IP-Telefon im Router einrichten. Das brauchst du nicht zu machen bei Mesh.

Wiederhergestellt by stoney

Ja, aber nicht so, wie du es versucht hast. Die Anleitung dazu steht schon hier weiter oben in #4.

Vielen dank, das hatte ich übersehen. Damit klappt es jetzt :p

Aber das führt mich zu den nächsten beiden Problemen:
1) Meine Gigaset 660können das Telefonbuch der Box nicht mehr abrufen, muss ich da noch was einstellen?
2) Die Qualität beim Gespräch ist immer mal schlecht (abgehackt und klingt blechern). Vorher hatte ich eine 7240 als DECT Repeater in anegschlossen damit hatte ich die Probleme nicht.

Jemand ne Idee?

Dann musst du wieder eine Fritzbox 7240 als DECT Repeater anschließen, wenn du damit die Probleme nicht hattest.

Ich will aber keine zwei WLAN und auch keine drei Fritzboxen betreiben- dewegen habe ich mir die 7362 als MESH - Repeater geholt.

Grundsätzlich funktioniert ja alles bis auf die beiden Probleme oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum wiederholten Mal: Nicht schieben sondern editieren (bearbeiten)! Bitte dieses Mal selbst machen.

Dieser Beitrag verschwindet dann wieder...

Siehe auch

Sorry, weiß nicht ws du meinst bzw. gegen welche Etikette ich verstoßen haben sollte.

Jetzt hab ichs glaube ich verstanden. Man soll nicht zweimal hintereinander schreiben sondern den vorherigen Kommentar ergänzen? Finde ich aber doof, das hat ja schon jemand gelesen und dann ändert sich nachträglich der Beitrag?
Unter "Schieben" verstehe ich, irgendwas doofes zu schreiben nur damits wieder oben steht.

Das Problem mit dem Telefonbuch habe ich jetzt selbst gefunden. Habe die Einstellungen der Basisstation verglichen und identisch eingestellt.
Denke die da war es, die war aus auf der 7362. Hatte ich wohl mal testweise ausgeschalten wegen der Sprachqualität.

1584878823006.png

Werde das mit dem blechernen Klang weiter beobachten, es ist auch nur zeitweise.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.