[Frage] zweite dynDns Adresse für 7590?

:) www Anhang anzeigen 108754 wird akzeptiert, ob das Sinn macht wird sich zeigen ;)
BTW: Es gibt FritzBoxen da werden die lokalen, auf die interne und auf die externe IP-Adresse der FritzBox, aufgelöst. Z. B.:
Code:
:~$ nslookup www. 192.168.178.1
Server:        192.168.178.1
Address:    192.168.178.1#53

Name:    www
Address: 192.168.178.1
Name:    www
Address: 109.###.###.###
;)

Wie soll das sonst gehen.

Die war im Formular selbst.Ohne lässt es sich nicht abspeichern.

Ich denke, du hast das Prinzip noch nicht verstanden. Wichtig ist einzig und allein die Update-URL, und die besteht aus festem Text und Platzhaltern.
Klar ist die Domain im Formular ein Pflichtfeld, aber wenn du in der Update-URL kein <domain> drin hast, ist es auch nicht enthalten.
Wichtig ist einzig und allein die resultierende Update-URL nach der Ersetzung der Platzhalter.

Daher wundert es mich wieso man mehrere Update Befehle macht und nicht Hostnamen mit Komma trennt in der URL wenns gleiche Account ist.

Bei Domain kann man ja eine der beiden Hostnamen, reicht ja wenn FB diesen einen prüft.

Was die Fehler unter URL angeht, kann man auch ggf. mit nem "x" oder anderen beliebigen Zeichen füllen.

Bei meinem DDNS Anbieter baller ich auch locker 15 Hostnamen hintereiander mit Komma getrennt in URL. Ganze wird jedoch bei mir über ne PHP Datei ausgeführt, welche die FB abruft.

Wenn die FB damit nicht klar kommt, kann man noch 50 Beiträge schreiben, oder einfach wie schon in #4 erwähnt nen CNAME setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 3Domains werden jetzt mit der Update URL aktualisiert.

Eine Frage hätte ich noch:Müssen alle drei Domains mit CNAME angelegt werden oder nur die welche in die Fritzbox eingegeben wird.

Also entweder, oder. Wenn alle 3 Hostnamen aktualisiert werden, brauchst keine CNAME, und macht eher Probleme.

Entweder CNAME auf beliebig vielene Hostnamen auf den einen Hostnamen welcher in der FB verwaltet und geupdatet wird, oder eben alle Hostnamen updaten lassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.