Zwei unterschiedliche Call-Through Nummern konfigurieren?

c_schmidt

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe derzeit die wirklich nette Funktion des Call-Through auf meiner 7050 konfiguriert und nutze dies auch sehr intensiv, um vom Handy günstig internationale Ziele anzurufen.

Leider sind nicht alle internationalen Ziele besonders günstig über den eingestellten VoIP-Provider zu erreichen und die Wahlregeln greifen scheinbar bei Call-Through nicht. Auch die Auswahl über *XXX# habe ich probiert - ohne Erfolg.

Nun würde ich gerne eine zweite Call-Through Nummer einrichten, um für bestimmte Ziele einen anderen VoIP-Provider mit günstigeren Tarifen zu nutzen - gibt es da irgendeinen Weg oder muss ich bei AVM anfragen, ob die das vielleicht als zusätzliches Feature bei einem zukünftigen FW-Update einbauen?

Chris

Das ist sehr seltsam! :gruebel:

Bei mir funktionieren die Wahlregeln bei Call Through einwandfrei!
So, wie es auch im Hilfe-Text der FBF steht!

Du benutzt aber schon eine PIN, oder?
Und du wählst nach der PIN auch erst die "0" für Amt!?

Ja - ich habe eine PIN konfiguiert und auch eingegeben - normalerweise verwende ich nach der PIN ein Kurzwahlziel - also **701# - habe dann mal eine vollständige Rufnummer mit internationaler Vorwahl (habe eine Wahlregel für 0049 auf Voipbuster) - also 0049... probiert - da hat die Wahlregel nicht gegriffen - hätte ich eine zusätzliche 0, also 00049 probieren sollen?

Chris

Ahhh - scheinbar bin ich wirklich zu blöd die Anleitung zu lesen und zu verstehen.

Vielen Dank, dass Ihr hier auch DAUs behilflich seid... :doof:

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.