Zwei Telefone parallel anschließen

aaa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich an der FBF 7170 z.b. an Fon 2 zwei Telefone parallel anschließen, indem ich sie beispielsweise zusammen klemme? Es soll dann so sein, daß der das Gespräch hat, der es zuerst annimmt.

Anklemmen kanst Du das so, nur hat nicht der das Gespräch der zuerst abnimmt, sondern der der das Telefon mit dem geringeren Innenwiederstand hat oder aber beide können hören/sprechen.

@ aaa

Dann nimm lieber gleich ein Schnurlostelefon mit mehreren Handgeräten.

mfG
h1watcher

Es geht um die Verwertung von Beständen.
Was auf alle Fälle gehen müsste, ist doch Weiterklemmen über die Klemmen 5 u. 6 (b2 u.a2) in den Dosen.

Hallo,

Dann versuchs doch mit einem AMS 1/2 oder 1/4

Automatische Mehrfachschalter (AMS)

wenn dir die lösung nicht zusagt, dann kann man nicht's
machen, alternativ eine analoge telefonanlage nachschalten.

mfg Ewrin

Schade, an der ETS 2104 ging das parallel, dann muß ich die wohl zusätzlich weiterlaufen lassen. Die interne Vermittlung zwischen den analogen Nebenstellen der FBF und der ISDN-Anlage ist allerdings ein Krampf. Konkret:

Damit je ein Telefon an Fon 2 und der Auerswald klingelt, wenn man von Fon 1 anrufen will, muß man über extern gehen. (Interner Parallelruf Fon 2 - **51 funktioniert nicht). Habe das jetzt so gelöst:

Kurzwahl auf Carpo Nummer 2 gesetzt
Carpo Nummer 2 klingelt an Fon 2 und S0
Fon 1 mit Carpo Nummer 1 abgehend die o.g. Kurzwahl

Von hinten mit der Faust durchs Auge.

Zweiter Nachteil, auch die Auerswald braucht Strom.

Eigentlich müßte das zweite Telefon einfach ein Anrufbeantworter neben dem ersten sein.

? was spricht denn gegen ein AMS 1/2 oder 1/4

hier: AMS 1/2-AP

AMS 1/2-UP

AMS 1/4-AP

netzteil brauchst du nicht, und du kannst damit 2 oder 4 telefone
an einem ab port hängen, oder nem ein billiges 4er schnurlos set ;)

mfg Erwin

Es geht um die Verwertung von Beständen.

:) Habe genau wie heute im Radio berichtet 326 ¤ pro Kind für Weihnachtsgeschenke ausgegeben. Ich habe derer drei und nun ist das Geld alle. :)

Naja ca. 1000¤ für Kinderweichnachtsgeschenke ausgeben und dann keine 22¤ für ein 'persönliches' Geschenk mehr übrig haben ist wirklich hart....

aaa schrieb:
...Damit je ein Telefon an Fon 2 und der Auerswald klingelt, wenn man von Fon 1 anrufen will, muß man über extern gehen. (Interner Parallelruf Fon 2 - **51 funktioniert nicht). Habe das jetzt so gelöst:
...
Teste einfach mal **9.

@rudanet

**9 Dann klingelt Fon 3 mit und das steht in meiner Wohnung. Das nutzen meine Eltern um die beiden Telefone in meiner Wohnung klingeln zu lassen. Der S0 klingelt da übrigens nicht mit.

@stsoft
@all

Jetzt mal ehrlich in dem Bericht hieß es

geben Eltern (also nicht in Summe Großeltern...) dieses Jahr durchschnittlich 326 ¤ pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus

Ich kam mir richtig assozial vor, daß ich das nicht auf die Reihe bekomme. Aber mit drei kindern sind wir ja in Deutschland sowieso schon grenzwertig.

Aber nicht daß jetzt einer fragt: Ich gebe keins her!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aber statt AMS: Klemm die Teile einfach parallel.

Darf man aber nur an Privaten Nebenstellen-Anlagen (Fritz!Box zuhause).
Man kann dann immer am anderen Gerät durch abheben mithören.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.