Hi,
PURtel.com schrieb:
mumbua schrieb:
Hi,
mir haben Sie die Flat gekündigt. Hab eine Frau und Tochter die Weltmeister im telefonieren sind. Nikotel gibt bis jetzt keine Antwort, warum die Flat deaktiviert wurde.
Normal! Es passt nicht mehr in die Kategorie "privates Telefonieverhalten".
na ja, was versteht man denn als Anbieter unter 'privatem Telefonieverhalten'???
In den AGBs von Nikotel, da steht zumindest erst mal etwas von 100 Prozent, bezogen auf den Durchschnitt der Telefonierer mit Flatrate, was es zu ueberschreiten gilt.
Unter Umstaenden, da muss da wohl bei solch schwammigen Formulierungen sein Recht einklagen! Den Anbieter moechte ich nun sehen, der seinen Kunden genaue Daten offenlegt, was das Telefonierverhalten der anderen Kunden betrifft. Eine solche Formulierung ist einfach nur lachhaft, finde ich zumindest!
Und was das Telefonierverhalten angeht: Soetwas laesst sich nun einmal nicht/schwer einschaetzen, wie ich gerade mal wieder feststelle! Ein Beispiel, was ich gerade erlebe: Eine gute Bekannte, die liegt im Moment im Krankenhaus, da ist es wohl normal, dass ich mit ihr nun dort laengere Gespraeche fuehre, da es im Moment fuer mich die einzige Moeglichkeit ist sie zu kontaktieren! Soll ich diese nun ueber meinen Telekomanschluss fuehren oder doch ueber meine Flat, da ich diese schliesslich zum Telefonieren gekauft habe??? Muss ich nun in diesem Fall mit einer Deaktivierung meiner Flatrate rechnen??? Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, da lobe ich mir doch 1&1 mit einer *klaren* Aussage!
Als Unternehmer, da sollte man meiner Meinung nach auch etwas von einer Kalkulation verstehen, dann kann man auch solch ein Angebot richtig einschaetzen! Traurig, wenn man solch ein Angebot unterbreitet, aber es dann doch nicht einhalten kann!
CU
Reinhard