Zwei, sich einwählende Anrufer verbinden...

klingeberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Meine Freundin und ich genießen beide den Luxus einer Handy-Flatrate ins Festnetz. Da ich zu hause einen nicht wirklich genutzten ISDN Anschluss habe, kam mir die Idee, ob das irgendwie mit Asterisk realisierbar wäre, dass wir uns beide über die Festnetznummer in die Anlage "einwählen" und dort die Gespräche zu einer Konferenz verbunden werden. Somit könnten wir kostenlos miteinander telefonieren...
Leider hab ich bisher nur von Asterisk gehört aber noch nie etwas praktisches damit gemacht. Ist meine Idee grundsätzlich mit einfacher Hardware, z.B. FB7170, realisierbar?
Bin sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Viele Grüße,
Tiny Tim

Ja, das funktioniert. Am einfachsten wäre aber vielleicht eine Rufnummer bei einem VoIP Carrier. Eingehende Gespräche laufen somit über das Internet und es wird gar keine Hardware benötigt, bis auf den wohl schon vorhandenen Router und einen PC.

Hi & FROHES NEUES JAHR 2010

Natürlich würde es mit * auf der Fritzbox laufen.

Allerdings halte ich den Aufwand, besonders wenn man Einsteiger ist, für zu hoch.

Wie spiderstar schon richtig anmerkte, würde ich es dann auch eher über einen VoIP(SIP)-Provider realisieren. * in Verbindung mit MEETME oder appconference ist auch nicht jedermanns Sache.

Es gibt aber auch eine viel, viel, viel elegantere Lösung.

Kannst mich gerne per PM kontaktieren, dann hast Du es in ein paar Minuten zur Verfügung.

CU
Joel

ja das geht mit asterisk auf fritzbox

habe sowas hier am laufen
mache das schon 3 jahre

24 Sunden telefonieren

für mit Flatetarif

für 10 Euros

Beste Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.