Zwei Rufnummern -> Zwei Telefone = möglich?

Ronon_Dex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich möchte von KabelBW meine zwei Rufnummern zu sipgate portieren und an einer FritzBox betreiben:

0123 - 123455 <- Hauptrufnummer - Zwei Telefone (beide an einer Gigaset Basisstation angemeldet, die Station ist wiederum im ersten Telefonausgang des KabelBW Modems angestöpselt) klingeln wenn darauf angerufen wird
0233 - 987765 <- Spamrufnummer - Ein Telefon klingelt (ist am 2. Telefonanschluss des Modems angestöpselt)

Kann ich die zwei Rufnummern dann auch weiterhin so benutzen?

Darüber hinaus würde ich die Fritzbox gerne als DECT Basisstation nutzen. Könnte ich da dann auch beide Rufnummern anmelden, dass die Fritzbox dann quasi zwei Basisstationen in einer darstellt?

Wenn du deine KabelBW-Rufnummern zu sipgate portierst, kannst du die Telefone nicht mehr an das KabelBW Modem anstöpseln, denn da sind die Rufnummern ja nicht mehr. Du musst die Telefone dann an der Fritzbox anschließen und die beiden Rufnummern dort einrichten. Bis zu 6 DECT-Telefone getrennt für die beiden Rufnummern kann man an der Fritzbox anmelden.

Hallo KunterBunter,

das ich die Telefone nicht mehr am Modem anschließen darf weiß ich, hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt! :)

Aber die Funktion des Modems kann man 1:1 auf die Fritzbox übertragen, so wie ich dich verstanden habe?!
Und dafür reicht dann der sipgate basic Tarif?

Und in welchem Zusammenhang ist für mich dann das Thema Sip-ID wichtig (Anfängerfrage, ich weiß, aber ich verstehe das nicht).

Im Basic-Tarif hast du nur eine SIP-ID, und damit kannst du die Nummern nicht getrennt behandeln.

Danke, das hilft mir weiter. Also muss ich den sipgate plus Tarif nehmen.

@hagalabimbo: Grundsätzlich lassen sich mehrere Nummern mit einer Sipgate-ID sehr wohl unterscheiden. Es ist die Fritzbox, die das (noch) nicht beherrscht!
@Ronon_Dex: Das wäre die für dich einfachste Lösung.

Zur Info:
Hab mich für den Anbieter easybell entschieden. Meine Hauptrufnummer wird im Feb zu easybell portiert, die Spamnummer bei KabelBW fällt weg, dafür hab ich bei easybell eine neue bekommen.

Im Gegensatz zu Sipgate sind bei easybell zwei Rufnummern kostenlos. Die erste direkt von easybell + die zweite die reinportiert wird.

Die Sprachqualität ist richtig gut. Als Hardware hab ich eine Frizbox 7390 + ein FritzFon MT-F im Betrieb.

Ich hab den Call easy (500 Freiminuten ins Festnetz).

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ist die 1. Ortsrufnummer kostenlos, und weitere Ortsrufnummern ohne Bereitstellungsgebühren für 0,79 €/Monat (12 Monate Laufzeit).

fyi :)

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tarifen.

Im Tarif Call easy ist die erste von uns vergebene Rufnummer kostenfrei und die erste portierte Rufnummer ebenfalls. Jede weitere Rufnummer wird mit 0,79 €/Monat berechnet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXXX

easybell-Kundenbetreuer

Alles Roger in Kambodscha. :) :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.