zwei Gebäude über WLAN verbinden mit Bild, brauche Hilfe

ubs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte gerne von einem Gebäude ins nächste über wlan erreichbar sein. Ich habe jetzt die Verbindung über eine FritzBox 7050 rechtes Gebäude und eine FritzBox SL Wlan linkes Gebäude über WDS eingerichtet.

Jedoch ist das Signal sehr schlecht und bei Nacht oder auch bei Regen gibt es keine Verbindung mehr. Kann mir jemand sagen wie ich dies am besten lösen kann? Ich hatte mir eigentlich von der zweiten Fritz Box mit WDS viel mehr versprochen, denn so hatte ich es in etwa auch schon mit nur einer Fritz Box am laufen, da waren genau die gleichen Probleme.... :rolleyes:

Siehe Bild,

vielen Dank,

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

Anhänge

• hausverkabelung.jpg
    hausverkabelung.jpg
    25.8 KB · Aufrufe: 45
Möglicherweise hilft es, wenn du die Fritzboxen bzw. am besten nur die Antennen aussen, vor das Fenster positionierst.
Für einen Versuch reicht es, bei schönem Wetter die Box provisorisch nach Außen zu befördern. Wenn der Test erfolgreich verläuft, kann man sich eine technisch praktikable Lösung überlegen.

scheint jetzt zu gehen hab noch ein bissle justiert...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.