Hallo,
ich habe einen VDSL50 Anschluss von 1&1. Dabei habe ich eine FritzBox7390 als Modem und für WLAN+VoIP installiert, und eine zweite FritzBox 7270 im Netzwerk ist als Client konfiguriert. Über die zweite FritzBox sind ebenfalls VoIP-Nummern von 1&1 registriert, sowie WLAN eingeschaltet. Teilweise sind die VoIP-Nummern in FritzBox 1 + 2, teilweise nur in FritzBox 1 und teilweise nur in FritzBox 2 eingetragen. Die zweite FritzBox steht dabei im Keller, die erste im Dachboden. Damit kann ich das ganze Haus mit WLAN und DECT abdecken (nur so als Hintergrund). Bisher hat dies auch ganz gut funktioniert. Nun aber können die VoIP-Nummern von 1&1 an der zweiten FritzBox nicht mehr registriert werden. Eine andere VoIP-Nummer, die über Easybell läuft, kann einwandfrei registriert werden. WLAN funktioniert auch. Der Support von 1&1 hat mir nun ganz klar gesagt, dass sie zwar grundsätzlich wissen woran es liegt, sie dürfen mir aber nicht sagen wie man dies ändern könnte (ganz toll). Es liegt wohl daran, dass die Nummern schon mal an der ersten Box angemeldet waren, der SIP-Server dies registriert hat, und nun die zweite Box die Nummern nicht mehr registrieren lässt. Über Hinweise Internetforen könnte man den Fehler evtl. beheben - ich hab aber noch nichts gefunden.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Ich bin bisher absolut von AVM überzeugt - habe selber ein paar FritzBoxen im Einsatz (sogar im Auto), und auch bei einigen Bekannten schon FritzBoxen installiert. Bei diesem Problem bin ich aber nun am Ende mit meinem Latein...
Gruß lmp
ich habe einen VDSL50 Anschluss von 1&1. Dabei habe ich eine FritzBox7390 als Modem und für WLAN+VoIP installiert, und eine zweite FritzBox 7270 im Netzwerk ist als Client konfiguriert. Über die zweite FritzBox sind ebenfalls VoIP-Nummern von 1&1 registriert, sowie WLAN eingeschaltet. Teilweise sind die VoIP-Nummern in FritzBox 1 + 2, teilweise nur in FritzBox 1 und teilweise nur in FritzBox 2 eingetragen. Die zweite FritzBox steht dabei im Keller, die erste im Dachboden. Damit kann ich das ganze Haus mit WLAN und DECT abdecken (nur so als Hintergrund). Bisher hat dies auch ganz gut funktioniert. Nun aber können die VoIP-Nummern von 1&1 an der zweiten FritzBox nicht mehr registriert werden. Eine andere VoIP-Nummer, die über Easybell läuft, kann einwandfrei registriert werden. WLAN funktioniert auch. Der Support von 1&1 hat mir nun ganz klar gesagt, dass sie zwar grundsätzlich wissen woran es liegt, sie dürfen mir aber nicht sagen wie man dies ändern könnte (ganz toll). Es liegt wohl daran, dass die Nummern schon mal an der ersten Box angemeldet waren, der SIP-Server dies registriert hat, und nun die zweite Box die Nummern nicht mehr registrieren lässt. Über Hinweise Internetforen könnte man den Fehler evtl. beheben - ich hab aber noch nichts gefunden.
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Ich bin bisher absolut von AVM überzeugt - habe selber ein paar FritzBoxen im Einsatz (sogar im Auto), und auch bei einigen Bekannten schon FritzBoxen installiert. Bei diesem Problem bin ich aber nun am Ende mit meinem Latein...
Gruß lmp
Zuletzt bearbeitet: