[Problem] Zwei FritzBox 7141 und ein Windows 7 Rechner führen zu Datenflut durch LLMNR

Consystor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe im Netzwerk u.a. zwei mal die FritzBox 7141 mit FW-Ver. 40.04.76 .
Außerdem habe ich noch einen Windows 7 Rechner und ein Problem, welches hier bereits besprochen wurde.
Auf dem angehängten ScreenShot könnt Ihr ein Capturing von Wireshark sehen...

Ich habe gelesen, dass das Problem mit einem FW-Update für die 7270 gefixt wurde.
Für die 7141 ist laut AVMs HomePage die Ver. 40.04.76 aber die neueste. :(

Hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen...

Viele Grüße

Anhänge

• screen10.png
    screen10.png
    138.2 KB · Aufrufe: 28
Ich denke nicht, dass für die 7141 nochmal ein FW-Update kommt, frag einfach bei AVM mal nach. Ansonsten bleibt dir an Optionen nur
- ne neue Fritzbox (wenigstens eine)
- LLMNR per Policy auf den Win7-Rechnern abzuschalten.
- zurück auf eine ältere Firmware (wenigstens bei einer der Boxen)

Die 7141 ist wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß ;-)

Gruß
Gerhard

Alternativ kannst Du auch mit Sp2Fr die allerneueste (Labor-)Firmware der 7170 für die 7141 erstellen. Läuft bei mir auf zwei 7141 bestens (siehe Signatur)

Gruß!

grundigboy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@gmeyer
Die beiden FritzBox 7141er nutze ich lediglich wegen WDS und eine war geschenkt - die andere günstig gekauft.
Ich werde zudem gewiss nicht AVMs Kalkül aufgehen lassen und zu einer neue(re)n greifen, weil die Firmware bewusst nicht aktualisiert wird...
Danke aber für die Tips!

@grundigboy
Das klingt interessant.
Glaubst Du, dass ich die Einstellungen meiner Box nach FW-Update für einen ordnungsgemäßen Betrieb zurücksetzen müsste?
Ich habe nämlich keinen Bock drauf alles wieder einzustellen oder irgendwelche neuen Probs zu bekommen.
Heißt ja nicht umsonst: Never touch a running System! ;)

Grüße

but touch a never running sytem ;-)

Eine Möglichkeit, einen definitiven Fehler der FW sehe ich nur darin, die Box auf Anfang zu setzen (Recover), PoR, Handeingabe aller notwenidgen Daten.
Nur dann kannst du entscheiden, was du weiter tust, S2F oder oder oder......

Hallo Consystor,

hast Du eine Lösung gefunden? ;-)

Gruß

grundigboy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.