Zwei Fritz!Boxen über GMX-Flat?

manuel_wg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey!!
Hab in meinem Netzwerk 2 Fritz!Boxen die ersten funktioniert einwandfrei, sowohl mit GMX 1 Account als auch Sipgate 1 Account!! Die zweite Fritz!Box ist reagiert nur auf Sipgate 2-Account , GMX 2-Account verbindet nicht!?

Kommt immer nur die Meldung
Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Zum Aufbau Fritz!Box 7050 (Exposed Host --> WRT54GS --> Fritz!Box Fon (als ATA eingerichtet)

Wenn Sipgate und GMX nicht gehen würden könnt ich es verstehen, aber Sipgate verbindet sich!?

Schöne Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Haben beide die gleiche Firmware drauf?

Gruß MichaelBA99

Ja beide haben die aktuellste Firmware, also die 7050 hat die .26 und die Fritz!Box Fon die .27!!

Schöne Grüße
Manuel

Anhänge

• aufbausr6.jpg
    aufbausr6.jpg
    26.2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was hast du in dei zweite Box bei GMX alles eingetragen? Ohne diese Daten kann dir leider nicht weitergeholfen werden... Probier mal eine Proxy einzutragen.

cu tb.

Hier meine Einstellungen von GMX!!

Schöne Grüße
Manuel

Anhänge

• daten.jpg
    daten.jpg
    166.6 KB · Aufrufe: 32
Moin,

probier mal folgendes:

* nehm den STUN-Server raus. Der ist da eigentlich nicht nötig.
* Trage einen Proxy ein. Versuch mal sip.gmx.net. Wenn das nicht geht, proxy.gmx.net und gmx.net (bin mir jetzt nicht mehr siche r, wie der heißt - das slter ;))

cu tb

Falls noch jemand nen einfall hat wär cool, läuft leider immer noch nicht. :(

Schöne Grüße
Manuel

Hallo,

so jetzt habe ich das gerade getestet. Kann mir das nämlich gar nicht vorstellen ;)

Mein Testaufbau: FB 7170 <-> WLAN in WAP54G AP <-> NW-Kabel in FB5010 <-> EuroSet 2015

Ergebnis: Es geht!

So was habe ich eingestellt? Bei der 5010 gibt es als Anbieter bereits GMX. Das habe ich verwendet und dort lediglich die geforderten Angaben (meine Telefonnummer und das Passwort) eingetragen. Ein paar Sekunden später war ich eingeloggt und konnte telefonieren.

Dann bin ich wieder in die Einstellungen, und habe als Anbieter "Anderer Anbieter" verwendet. Hier werden mir die verwendeten Einstellungen angezeigt. Diese lauten wie folgt:

Internetrufnummer: <meine Telefonnummer ohne Landes- und Ortsvorwahl>
Benutzername: 49YYYYXXXXXX (Y = Ortsvorwahl, X = Rufnummer)
Kennwort: <ist klar ;) >
Registrar: gmx.de
Proxy: <leer>
Stun: gmx.net
Ortskennzahl verwenden: ja
Ortskennzahl: YYYY (ohne 0!)
Ortskennzahl Prefix: 0
Ortskennzahl Prefix beibehalten: ja
Landeskennzahl Prefix beibehalten: ja

Wenn es damit nicht geht, dann lässt dein WRTGS54 etwas nicht durch. der WAP54G den ich habe ist ja ein einfacher AccessPoint ohne weitere Funktion wie Firewall etc.

cu tb.

Hab ne Lösung gefunden ;)
Hab den zweites Kabel in LAN B von der 7050 und in einen der WRT54GS Lan Ports gepackt, die FritZ!box Fon hab ich dann als 192.168.178.2 eingerichtet und als DNS Server 192.168.178.1 eingerichtet...
Vorher war der WRT54GS nur über den WAN Port mit der 7050 verbunden, so umgeh ich die Firewall quasi :p
Jetzt verbindet alles!! ;)
Trotzdem Danke!

Schöne Grüße
Manuel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.