[Problem] !!! zwei dynDns Adressen in der 7270 !!!

sallo76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum
Ich habe ein Problem und habe auch schon die Suche dazu gequält doch die vielen Beiträge sind mir zu schwer zu verstehen... Ich bin nicht so fit in dem ganzen Netzwerk und Telefonie Gedöns:roll:

Ich möchte ein zweite dynDns Adresse in die 7270 eintragen um meinen SAT Receiver über das Smartphone erreichen zu können.
An meiner FB hängt ein Solardatenlogger (SUNwatch für meine Photovoltaikanlage) den ich über eine dynDns Adresse erreichen kann. Die Einstellungen an der FB hat der Hersteller des Loggers vorgegeben.

Gibt es da eine möglichkeit den Sat Receiver auch noch zu erreichen?
Ich hab noch etwas von DNS-o-matic gelesen. Wie muss ich das konfigurieren?

Lg

du brauchst keine mehrere dyndns-Adressen, weil die Box immer nur 1 IP hat.
DNS-o-matic ist ein Verteiler dieser 1IP-Adressen an div. Anbieter.

einfach in der Box eine Portweiterleitung einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sat Receiver sollte Passwortgeschützt sein, sonst würde ich Weiterleitung sein lassen und VPN verwenden.

Sollte wirklich zweiter DynDNS nötig sein, so könntest du MyFritz in der FB verwenden dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. so könntest du MyFritz in der FB verwenden dazu.
schau mal die Signatur vom TS - Signatur hat Update erhalten, vorher war eine 7050 mit 33er Firmware eingetragen
des weiteren würde es ja nichts nutzen, denn die IP ist doch die gleiche ;-)

//edit: @sallo76
was mir gerade auffällt, du solltest aber mal eine neue DSL-Prüfung machen, evtl. wäre durch ein Tarifwechsel Annex-J* bei dir möglich und somit mehr speed.
*wobei dann aber ne Hardware fällig wird (kann man mitmieten bzw. halt neue Box kaufen)
durch KabelBW-Tarif - DSL-Light nicht mehr vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab meine Signatur gerade geändert.
Ich war schon länger nicht mehr hier...

Ich schrieb ja, wenn nötig. ;)

Mein DynDNS ist z.B. nur für meinen IPv6 Tunnel zuständig, nicht zum erreichen der FB.

MyFritz ist doch schon seid der .20 mit drinnen gewesen.

wie funktioniert das mit dem dns-o-matic genau???
Ich meld mich da an und geb dort die Daten des bisherigen dyndns Dienstes (für den SunWatch) ein und zusätzlich die Daten eines neuen Anbieters?
Dyndns ist ja nicht mehr umsonst zu haben.
Ich hab mich jetzt zum Beispiel bei selfhost.de angemeldet.
Kann ich dann trotzdem die bestehende Adresse des Sunwatch gewönlich ansurfen?

Momentan ist in der FB der Port 80 an den SunWatch weitergeleitet. schreibt man das so?
Fritz1.jpgFritz2.jpg

HTTPS ist Port 443, HTTP ist Port 80, zudem schreibt man http: mit // und nicht mit \\.

Wenn beides im selben Netzwerk ist, benötigst du keinen zweiten DynDNS Anbieter, dann musst du für den Sat Reciever auch einen Port einrichten, sofern der soetwas wie einen Passwort Schutz hat, sonst würde ich es lassen, da du deine Adresse für jeden hier veröffentlichst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es geändert, danke für die Info:)
Ja, der Receiver hat nen Passwort Schutz.
Der ist über WLAN mit der FB verbunden.

Einfach Port 81 oder wie? Über welche Adresse ist der dann erreichbar?

Selbe Adresse dann aber mit :81 hinter deiner Datenlogger Adresse. In der FB dann 81 an 80 des Receivers weiterleiten.

Hey Super es funktioniert. Danke dafür
Guten Rutsch EUch allen und ein gesundes 2013

Lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.