Ob sich die IP-Adresse täglich oder monatlich oder garnicht ändert, ist für die Rechtsverfolger uninteressant, solange dies im vorauseilendem Gehorsam dokumentiert wird und damit die Rückverfolgbarkeit gegeben ist.
Dies dient gaaaanz sicher dem Schutze der Kinder oder vor suizidalen Piloten.....
Die Dokumentation bzw. die Herausgabe der Nutzer ist das eigentliche Problem und damit wird der Überwachung Tür und Tor geöffnet.
Zurück zum Thema: In meinem Verein haben wir seit nem halben Jahr easybell komplett. Die IP ändert sich täglich.
Für den sporadischen Routerzugriff von außen war im easybell-Webfrontend die IP-Adresse bem Telefonstatus sichtbar. Das wurde leider vor einigen Wochen still und heimlich abgeschafft. Warum?
Die Hardware (easybox 802) läßt keinen alternativen Dyndns zu, wenn der PC länger als einen Tag aus ist, klappt die aktuelle IP-Übermittlung per autostartscript natürlich nicht.
Ansonsten war der Wechsel zu easybell unkompliziert, die Bandbreite wurde übertroffen, keine Probleme.
Lediglich der Anschlussinhaber wurde wegen des Scheixx-Formulars für gewerbliche falsch dargestellt, da steht jetzt mein Name, Verein e.V. drinne, obwohl angegeben Verein e.V. z.Hd. mein Name.
Gruß
Michael