Zwangstrennung und quasi statische IP

das.schaf

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Moin,

ich nutze EB mit @easybell.de-Realm, kriege also IPs aus dem lokalen Telefonica Pool. Dabei gibt es alle 28 Stunden eine Zwangstrennung. Zu meinem Erstaunen stellte ich eben fest, dass ich trotzdem seit dem 31.03.15 dieselbe IP habe. :eek:
 
Wenn Du das gut findest, ist es doch o.k.
Wenn Du es nicht willst, stellst Du einfach in der Fritz-Box die Zwangstrennung in der Nacht ein. Ich kriege da immer eine andere IP.
Generell finde ich eine feste IP ja gut. Halt im Polizeistaat Deutschland nur nicht immer ratsam (zumal bei mir der Esel rund um die Uhr läuft).
 
Generell finde ich eine feste IP ja gut. Halt im Polizeistaat Deutschland nur nicht immer ratsam (zumal bei mir der Esel rund um die Uhr läuft).

Falls du damit andeuten willst, dass eine dynamische IP einen Vorteil in Bezug auf Anonymität im Internet bietet dann irrst du dich.
 
Na ja, ein klein wenig schon ...
Vor allem dann, wenn sich alle Anbieter daran halten, IP-Adressen nach max. 2-3 Tagen ersatzlos zu löschen und nicht irgendeine Art (auch wieder typisch deutschen) vorauseilenden Gehorsames an den Tag legen - international ja berüchtigt und bekannt als "deutsches Blockwartgehabe".
 
Ob sich die IP-Adresse täglich oder monatlich oder garnicht ändert, ist für die Rechtsverfolger uninteressant, solange dies im vorauseilendem Gehorsam dokumentiert wird und damit die Rückverfolgbarkeit gegeben ist.
Dies dient gaaaanz sicher dem Schutze der Kinder oder vor suizidalen Piloten.....
Die Dokumentation bzw. die Herausgabe der Nutzer ist das eigentliche Problem und damit wird der Überwachung Tür und Tor geöffnet.

Zurück zum Thema: In meinem Verein haben wir seit nem halben Jahr easybell komplett. Die IP ändert sich täglich.
Für den sporadischen Routerzugriff von außen war im easybell-Webfrontend die IP-Adresse bem Telefonstatus sichtbar. Das wurde leider vor einigen Wochen still und heimlich abgeschafft. Warum?

Die Hardware (easybox 802) läßt keinen alternativen Dyndns zu, wenn der PC länger als einen Tag aus ist, klappt die aktuelle IP-Übermittlung per autostartscript natürlich nicht.

Ansonsten war der Wechsel zu easybell unkompliziert, die Bandbreite wurde übertroffen, keine Probleme.
Lediglich der Anschlussinhaber wurde wegen des Scheixx-Formulars für gewerbliche falsch dargestellt, da steht jetzt mein Name, Verein e.V. drinne, obwohl angegeben Verein e.V. z.Hd. mein Name.
Gruß
Michael
 
Bei mir gibt es weiterhin den 28 Stunden Reconnect, allerdings bleibt die IP für 6 Tage (144 Stunden) gleich.
 
Ne, keine RFC1918-Adresse. sondern aus 2.240.0.0/13.
 
Moins

Eine "quasi" statische IP ist doch schick.
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