Zwangstrennung manuell verschieben

schnappensack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe einen Speedport W920V und Entertain Comfort VDSL 25. Alles läuft sehr gut, jedoch merke ich seit einiger Zeit, also in den letzten Tagen, das die Zwangstrennung immer Vormittags gegen 11:34 stattfindet. Das ist aber sehr ungünstig wenn ich zum Beispiel mit meiner Xbox online spiele.

Darum wollte ich fragen wie ich das ändern kann? Ich würde sie gerne auch nachts verschieben können.

Vielen Dank im Voraus

Die Antwort auf deine Frage findet sich hier. Ausserdem wird dort auch darüber spekuliert das alsbald keine Verbindungstrennung mehr stattfindet.

Entschuldigung da hat mich der Link im Stich gelassen :)

Danke schön. Jetzt wo ich das dort gelese habe, fällt mir ein, dass ich vor einigen Wochen mal meinen Router einfch resetet habe. eshalb würde es Sinn machen das er seitdem um 11:34 Uhr reconnectet.

Muss ich nur einmalig den Stecker ziehen um ab DANN immer zur gleichen Zeit die Zwangstrennung festzulegen?

Hallo,

Muss ich nur einmalig den Stecker ziehen um ab DANN immer zur gleichen Zeit die Zwangstrennung festzulegen?

Normalerweise schon. Dumm ist nur, wenn der Router zwischendurch mal neu synchronisiert, z.B. um 11:34 Uhr....

Gruß

Ich würde es laut dem was da geschrieben steht wohl über "anderer Provider" lösen. Scheint mir zwar eher ein Bug als ein Feature zu sein aber wenn es denn funktioniert.
Auf die Lösung mit dem Stecker ziehen würde ich mich jedenfalls nicht verlassen, wie Rottman bereits schrieb.
Der Knüller ist ja der folgende Tip vom TO-Team:
Sie könnten es sich ja zur Gewohnheit machen, morgens den Speedport einmal kurz aus- und wieder einzuschalten.
Ja nee is klar. :)
Dann vielleicht doch eher die Zeitschaltuhr.

So ich habe mich im Speedport Menü umgesehen und herausgefunden, dass wenn man auf "andere Provider" klickt dieses Zeitfenster unten sofort anwählen kann. Jedoch weiß ich nicht was ich darüber eingeben muss, denn es nicht mehr nach den üblichen T-Online Daten gefragt, sondern der Benutzername und das Passwort. Aber was soll ich da konkret eingeben?
Den Benutzernamen und das Passwort für den T-Online Anschluss?

P.S.:
Ich habe halt nur Bedenken, dass ich danach kein Internet mehr habe oder nur noch Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,
wenn du über anderer Anbieter gehst, setzt sich bei t-online dein Benutzername zusammen aus (ohne Punkt, Komma oder sonstige Trennung hintereinander): Anschlusskennung (12-stellig), t-online Nummer (meist 12-stellig), Mitbenutzernummer (meist: 0001), dahinter dann noch: @t-online.de.
(Sollte deine t-online Nummer keine 12 Stellen haben, muß vor die Mitbenutzernummer noch eine Raute - # - eingefügt werden).

Gruß

Hallo,

mache es, wie Rottman beschrieben hat:

Am Ende steht zwar wieder als Provider T-Home / T-Online in der GUI, die Einstellungen sind aber vorhanden.

Die DNS-Einträge aus dem Screenshot brauchst du nicht zu übernehmen, das sind keine von der T-Com, sondern die des OpenDNS-Projekts.

Anhänge

• 2008-08-04_151209.png
    2008-08-04_151209.png
    8.7 KB · Aufrufe: 41
Ok super danke. Das Passwort ist wohl das eigene was man damals sich so eingestelt hat, was man für den Anschluss auch sonst verwendet.

Kannes dann Probleme mit meinem Internet geben, wenn ich das so umgestellt habe? Habe nämlich kein DSL, sondern VDSL 25. Ich habe dort nämlich auch in einem Post gelesen das es bei Entertain auch Probleme geben kann.

Kannes dann Probleme mit meinem Internet geben, wenn ich das so umgestellt habe?

Versuch macht kluch.... Wenn es Probleme geben sollte, kannst du doch immer wieder zu deinen alten Einstellungen zurück.

Gruß

So ich habe es umgestellt und der Speedport hat zum gewünschten Zeitraum die Verbindung getrennt.

Eine allgemeinere Frage habe ich noch, wofür ich nicht extra einen eigenen Thread eröffnen möchte.
Und zwar habe ich vor die TAE-Dose zu wechseln. Nur weiß ich leider nicht weche ich nehmen muss, den z.b hier gibt es ja TAE NFN UP und TAE NFN AP Dosen, woher weiß ich welche ich nehmen muss?

Vielen Dank im voraus, @ Frank_m24 bitte nicht löschen. :groesste:

Ach sehr schön danke. Dann natürlich AP. Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Dose tausche?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.