Hallo zusammen,
ich habe jetzt überall rumgestöbert aber zu meinem nachfolgenden Problem keine Lösung finden können. Bitte seht es mir nach, wenn ich etwas übersehen haben sollte.
Allem vorab:
Meine bestehende Hardwarekonfiguration hat in dieser Weise bereits mit der gleichen Softwarekonfiguration funktioniert, bis ich neu installierte!
Ich verwende Vista Ultimate, in meinem PC befindet sich eine Fritz!PCI und am USB eine 7050.
Es ist KEINE weitere AVM-Software auf dem Rechner installiert!
Ich habe gerade zum wiederholten Mal nach diversen Systemwiederherstellungen (um die Registry wieder zu säubern) Fax4Box(Beta) 3.07 installiert, aber es folgt immer der Fehler, das ein zu sendendes Fax sowohl über die "Fax senden" Funktion von Fritz als auch über den Druckbefehl aus z.B. Word gar nicht erst in der Auftragsliste von Fritz!Fax erscheint und somit auch nicht gesendet wird.
Es erscheint im Infobereich (unten rechts neben der Uhr) ein Druckersymbol mit einem ausstehenden Druckauftrag, der jedoch keinem Drucker zugeordnet ist. Dieses Symbol verschwindet nach einer gewissen Zeit dann wortlos.
Ich bin als Admin angemeldet und die Benutzersteuerung ist deaktiviert.
Ich verwende keine Software-Firewall, aber Kaspersky-Antivir 6.0.
Bei der Installation der Fax4Box-Software treten immer 2 Meldungen auf, die vermutlich für den Fehler maßgeblich sind:
Im Ereignisprotokoll erscheint nachfolgende Meldung:
"Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren."
VSS-Dienst???
Der erste Start von Fritz!Fax dauert damit auch ungewohnt lang - ca. 4 Minuten.
Es ist für den Fehler unerheblich, ob die TCP-Capi ein oder ausgeschaltet ist.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß
Papi32
ich habe jetzt überall rumgestöbert aber zu meinem nachfolgenden Problem keine Lösung finden können. Bitte seht es mir nach, wenn ich etwas übersehen haben sollte.
Allem vorab:
Meine bestehende Hardwarekonfiguration hat in dieser Weise bereits mit der gleichen Softwarekonfiguration funktioniert, bis ich neu installierte!
Ich verwende Vista Ultimate, in meinem PC befindet sich eine Fritz!PCI und am USB eine 7050.
Es ist KEINE weitere AVM-Software auf dem Rechner installiert!
Ich habe gerade zum wiederholten Mal nach diversen Systemwiederherstellungen (um die Registry wieder zu säubern) Fax4Box(Beta) 3.07 installiert, aber es folgt immer der Fehler, das ein zu sendendes Fax sowohl über die "Fax senden" Funktion von Fritz als auch über den Druckbefehl aus z.B. Word gar nicht erst in der Auftragsliste von Fritz!Fax erscheint und somit auch nicht gesendet wird.
Es erscheint im Infobereich (unten rechts neben der Uhr) ein Druckersymbol mit einem ausstehenden Druckauftrag, der jedoch keinem Drucker zugeordnet ist. Dieses Symbol verschwindet nach einer gewissen Zeit dann wortlos.
Ich bin als Admin angemeldet und die Benutzersteuerung ist deaktiviert.
Ich verwende keine Software-Firewall, aber Kaspersky-Antivir 6.0.
Bei der Installation der Fax4Box-Software treten immer 2 Meldungen auf, die vermutlich für den Fehler maßgeblich sind:
Im Ereignisprotokoll erscheint nachfolgende Meldung:
"Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren."
VSS-Dienst???
Der erste Start von Fritz!Fax dauert damit auch ungewohnt lang - ca. 4 Minuten.
Es ist für den Fehler unerheblich, ob die TCP-Capi ein oder ausgeschaltet ist.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Gruß
Papi32