Zusatzmobilteil an 7270 als DECT-Basis anmelden

Ayla2

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag.

Ich möchte ein Zusatzmobilteil Siemens Gigaset AS28H, zu dem ich nur eine Ladeschale habe (auch keine Bedienungsanleitung), an meine Fritzbox 7270 (Firmware-Version 74.05.05) als Basisstation anschließen.

Ist das überhaupt möglich?

Hoffentlich bin ich mit meiner Frage auch an der richtigen Stelle.
Auch die Suche hier im Forum habe ich schon bemüht, aber noch keine geeignete Antwort gefunden.

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Danke für die Anleitungen.

Daraus geht für mich nicht hervor, dass ich das Mobilteil an der Fritzbox anmelden kann.
Ist das so, oder finde ich nur einfach den Weg nicht?

Gibt's vielleicht einen Trick, die Einstellungsmöglichkeiten des Mobilteils zu überlisten?
 
Hallo,
das AS28H läuft sehr gut an der Fb. Wo genau liegt das Anmeldeproblem?
 
Wenn ich das zusatzmobilteil anschalte, dann werde ich aufgefordert, es in die Basis zu legen.

Klicke ich mich dann zu Menü > Einstellungen > Basis, dann erfolgt die gleiche Aufforderung.

Klicke ich mich in den Einstellungen zu Mobilteil > MT anmelden, dann blinkt "Anmeldung", und es folgt der Hinweis: "nicht registriert".

Von hier an hilft mir auch die Anweisung "Schnurlostelefon (DECT) anmelden" in der Fritzbox nach Punkt 1 nicht mehr weiter.

Was habe ich zu tun?
 
Geschafft!

Genau an dem Punkt, an dem "Anmeldung" blinkt, war ich wohl bislang zu engstirnig.
Nachdem ich während des Blinkens einfach mal die Fritzbox über "Weiter" auf "Registrierungssuche" geschickt hatte, wurde das Mobilteil erkannt und angenommen.

Nun bin ich zufrieden.

Ich hatte mich in den Fritzbox-Anweisungen von den Punkten 2 und 3 irritieren lassen und überlegt, wie ich nun so etwas in das Mobilteil eingeben könne.
Dass Denken aber manchmal der Intuition nicht förderlich ist, habe ich somit wieder einmal erlebt.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Moin,

mich würde es Interessieren ob dies auch mit einem gefritzten Speedport W900V (gefritzt auf 7170 mit DECT) so funktioniert, oder ob ich dort den "knopf" drücken muss...

Denn w900V und PC stehen in verschiedenen Etagen...
 
dies auch mit einem gefritzten Speedport W900V
Hallo,
nein du mußt den DECT Knopf im allgemeinen nicht zwangsläufig drücken. Das geht normalerweise über das Dect Menü der Fb und dem betreffenden Handset in deiner Hand, was ja auch in den Anmeldezustand versetzt werden muss. Ob das mit deinem gefritzen Speedport auch geht, oder ob der gerne diesen Dect Knopf gedrückt haben möchte, weiß ich aber nicht. Manche Handset's mögen nur nichts anderes wie Pin 0000 was evtl. noch zu beachten wäre.
 
Ich hoffe, meine Frage passt zum Thema:
Mein AS28H ist an der FB7270 (aktuelle Firmware, auch die beiden davor getestet) als DECT-Telefon angeschlossen.

Problem: Wenn ich einen Anruf annehme, dann auflege, bin ich zu 90% nicht mehr erreichbar.
Will ich raustelefonieren, verschwindet die eingegebene Nummer, sobald ich auf abheben klicke.

Abhilfe: Nach jedem Telefonat muss ich daran denken, ein paar Sekunden auf der Auflegen-Taste zu bleiben. Wenn das Telefon dann abgeschaltet ist, muss ich es wieder einschalten. Nun klappt es wieder wie es soll, bis zum nächsten Telefonat

Daher die Frage: Kennt ihr dieses Problem? Oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt? (ca. vor einem Jahr als Gebrauchtware ersteigert)
Das Problem ist mir aber erst vor ein paar Monaten aufgefallen, da ich andere Telefone genutzt habe. Insgesamt sind 3 DECT-Telefone an der FB7270 angemeldet, aber nur das AS28H zickt herum.

Edit: Die Angaben in meiner Signatur sind veraltet. Meine FB7270 befindet sich inzwischen wieder im Originalzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
(ca. vor einem Jahr als Gebrauchtware ersteigert)
Was jetzt heißt das es seit einem Jahr rum zickt?
Eigentlich läuft das As28H wie schon erwähnt richtig gut an einer FB, wobei gut nicht nur telefonieren heißt, sondern das auch fast alle Komfortmerkmale, wie mit anderen Gigaset Handset's, möglich sind.
Der FB Firmware Stand deiner Signatur ist aber nicht wirklich aktuell, oder? ;-)
 
Das heißt: Ich kann nicht garantieren, dass dieses Problem schon immer existiert hat. Wegen Nichtnutzung ist mir das Phänomen erst vor ein paar Monaten aufgefallen.

Google sagt aber, dass ich kein Einzelfall bin:
http://www.sinus-gigaset-forum.de/f...bleme-siemens-gigaset-waehlt-nicht-t5739.html

Edit: Noch als Ergänzung:
- Alle 3 DECT-Telefone reagieren auf die gleiche Rufnummer.
- Das Problemtelefon ist am weitesten von der FB7270 entfernt.
- Das Problemtelefon habe ich auch schon auf Werksauslieferzustand gesetzt und neu eingerichtet
- Das Problemtelefon steckt immer in der Basisstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google sagt aber, dass ich kein Einzelfall bin:
Für mich wäre jetzt ausschlaggebend das ich bis jetzt mit noch keinem Gigaset Handset ein Problem am Dect der Fb hatte.
Viele Möglichkeiten hast Du ja nicht wirklich um das Problem evtl. zu beseitigen. Hat das Handset ne Macke kannst Du eh nichts machen. Es wäre aber nicht auszuschließen das mit Dect der Fb etwas nicht stimmt, obwohl die anderen Handset's funktionieren. Also müßtest Du ja mit irgend etwas angreifen, da ein "ja mein AS28H spinnt auch" nicht wirklich weiterbringen würde.

Dazu könnte man z.b. (nach dem man die aktuelle FB Konfig gesichert hat) die FB mal zurücksetzen und zum Test nur dieses AS28H alleine am DECT der FB anmelden und schauen was passiert.
 
...zum Test nur dieses AS28H alleine am DECT der FB anmelden und schauen was passiert.

Ja, das wäre einen Versuch wert. Mal schauen, wann ich Lust dazu habe. Sollte ich irgendwann neue Erkenntnisse sammeln, werde ich hier berichten.

Edit 27.03.2012: Leider bin ich nie zum Testen gekommen. Inzwischen habe ich eine FB7390 und seither ist das Problem gelöst, ohne etwas am Telefon geändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.