Zurück zur Originalfirmware bei 7270 - nur wie?

U

unisys

Guest
Hallo,

Wenn ich die Originalfirmware für die 7270 einspiele, erhalte ich in Freetz immer folgende Ausgabe:

Code:
Firmware-Archiv extrahieren ...  ./var/  ./var/chksum  ./var/info.txt  ./var/regelex  ./var/install  ./var/tmp/  ./var/tmp/filesystem.image  ./var/tmp/kernel.image  ./var/flash_update.ko  ./var/signatureDONEAusführen des Firmware-Installationsskripts /var/install ...  install: have Kernel 2.6  install: check and install new firmware ...  SET info,0 = 18  OEM=avm  ANNEX=B  testing acceptance for device Fritz_Box_7270_16 ...  korrekt install type: ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056  device has installtype ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056  OEM avm not supportedERLEDIGT - Rückgabewert des Installationsskripts = 2 (INSTALL_WRONG_HARDWARE)Von /var/post_install generierter Inhalt:KEINER - Nach-Installationsskript nicht gefunden oder nicht ausführbar.
Was mache ich nur falsch?

Du hast irgendwo an den Brandings rumgefuhrwerkt und das falsche entfernt....
Entweder ein Image mit AVM als Branding einspielen, oder gleich recovern, dann ist das PRoblem direkt behoben.

Hast du denn eine Box passend zu dem internationalen Image, was du einspielen wolltest?

Noch einmal: Branding, Annex und Boxtype müssen 100%ig zueinander passen.
Ergo: Was für eine Box? Was für ein aktuelles Image? .config? etc?

Kannst Du das oben mal untereinander schreiben statt in eine Zeile? Das macht es leichter lesbar.

Dort steht nämlich etwas von ANNEX=B.

Code:
Firmware-Archiv extrahieren ...  
./var/  
./var/chksum  
./var/info.txt
./var/regelex  ./var/install  ./var/tmp/  ./var/tmp/filesystem.image 
./var/tmp/kernel.image  ./var/flash_update.ko 
./var/signature
DONE

Ausführen des Firmware-Installationsskripts /var/install ...
install: have Kernel 2.6
install: check and install new firmware ...
SET info,0 = 18
OEM=avm
ANNEX=B
testing acceptance for device Fritz_Box_7270_16 ...
korrekt install type: ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056 
device has installtype ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056 
OEM avm not supported
ERLEDIGT - Rückgabewert des Installationsskripts = 2 

(INSTALL_WRONG_HARDWARE)

Von /var/post_install generierter Inhalt:
KEINER - Nach-Installationsskript nicht gefunden oder nicht ausführbar.

Ich weiss wirklich nicht, was ich jetzt tun muss, dass ich zurück auf die Originalfirmware kann... :(

...seufz, wer kann mir denn mal BIIIIITTE den richtigen Schubs geben? :cool:

Moin, also ich denke das einfachste sollte sein wenn du dir das RecoveryImage auf der CD nimmst und die Box recoverst!

gruss

Das Recover auf der CD wird nicht frischeste sein und hat bei mir auch nicht geklappt (FB wurde nicht gefunden)
Bin dann nach dieser Seite vorgangen und das Thema war nach ca. 10 Min. erledigt.
Das umswitchen der BOX von UI auf AVM klappte danach auch was vorher auch nicht wirklich gehen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Dann schreibe doch bitte in den Titel [GELÖST]

Hi Staubsauger,

Ich war der Threaderstellung und müßte [GELÖST] dazu hängen. Mangels Zeit bin ich aber noch nicht dazu gekommen... ich meine die Box zu recovern :(

:oops: Das kommt von reflexartigen Antworten, ohne den Anfang zu kontrollieren:oops:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.