Zuhause mit Handy nicht erreichbar > wie lösen ?

horst789123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr eine idee, wie ich eine sehr gute erreichbarkeit, auf meiner handynummer, zuhause erreichen kann? Aktuell ist es wohl öfters vorgekommen, dass mich leute anrufen und dort automatisch die mailbox ran geht und ich von dem anruf nicht mitbekomme(kein netz).

Gibt es vielleicht eine Lösung das die anrufe dann automatisch an eine SIP Nummer weitergeleitet werden können und ich dann direkt am PC den Anruf bekomme?

Viele Grüße
Horst

Man kann nicht bei jeden Vertrag die Rufumleitung frei konfigurieren, z. B. bei viele Prepaid-Verträgen geht es nicht. Das solltest du zuerst testen, indem du beim Handy den passenden Menüpunkt suchst und schaust ob das Netz eine Änderung annimmt.

ok hat sich erledigt, habe rufumleitung auf sipgate nummer gemacht > nun gehts

Firmen wie O2 bieten ja auch an, dass man anstatt über das Mobilfunknetz die Anrufe über WLan erhält.

Mit einer FritzBox, einem Voice fähigem UMTS Stick und einer MultiCard habe ich dies Zuhause gelöst. Die Fritzbox steht an einem Ort, wo ein akzeptabler Empfang für den festen UMTS Stick gewährleistet ist. Darin befindet sich eine MtuliCard. Die FritzBox gibt die Nummer der Multicard dann intern am DECT als separate MSN aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.