Zugriff auf WLAN Printserver - Portfreigaben?

LGrosser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Switch an dem hängt per Ethernetkabel mein iMac, eine Fritzbox 7170, ein Kabelmodem . . . .
Für die LAN-Geräte benutze ich den Adressbereich .01-.99.
An der Fritzbox hängt per WLAN ein Internetradio, Notebook und ein Printserver von Linksys (WPS54g).
Für die WLAN-Geräte verwende ich den Adressbereich .100-.199.
Ich habe zur Zeit keine Portfreigaben angelegt.
Der Internetzugriff funktioniert von den LAN- und auch WLAN-Geräten.
Aber warum kann ich nur vom Notebook per WLAN auf die Weboberfläche des Printservers und der Fritzbox zugreifen?
Vom iMac per LAN erreiche ich die beiden Weboberflächen nicht . . . :-(
So kann ich auch vom Notebook (WLAN) nicht auf die Weboberfläche des Kabelmodems zugreifen . . .
Ich hatte vor meinem Umzug den Printserver direkt per WLAN am iMac nutzen können.
Nun hängt die Fritzbox dazwischen und ich bekomm es nicht zum laufen . . .

Was mach ich falsch?

Gruß Lutz

In Webinterface der Fritzbox bei "WLAN" -> "Funknetz" hast du einen Haken bei "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ?

ja, das Problem ist ja nicht unter den WLAN Geräten untereinander, sondern der Zugriff von einem LAN-Gerät über die Fritzbox auf ein WLAN-Gerät bzw. umgekehrt.
Also es geht folgendes NICHT:
1. Zugriff auf den Printserver (WLAN) über die Fritzbox vom iMac aus (LAN)
2. Zugriff auf die Weboberfläche der Fritzbox vom iMac (LAN) aus
3. Zugriff auf die Weboberfläche des Printservers (WLAN) vom iMac (LAN) aus
4. Zugriff auf die Weboberfläche des Kabelmodems (LAN) vom Notebook (WLAN) aus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.