Zugriff auf Weboberfläche vom ATA486 über Linksys WRT54G ?!?

JackBauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe seit heute einen Linksys WRT54G (DD-WRT Version 22). Ich habe ihn konfiguriert und alles läuft jetzt soweit außer Qos (wenn ich es aktiviere hab ich keinen Internetzugang mehr ?!?)
Einer der Ports ist mit dem WAN-Port des Ata486 Rev.2 verbunden, damit
ich Voip über Sipgate nutzen kann, was auch funktioniert.

Problem:

In dieser Aufstellung komme ich nicht mehr direkt in das Webmenu des Ata486. (Ip wäre 192.168.2.1). Verbinde ich jedoch den LAN-Port mit der Notebook-Netzwerkkarte funktioniert auch das. Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Markus

Klar, wenn der ATA sowieso hinter einem Router sitzt einfach WAN side http access: Yes und dann den ATA ueber die IP aufrufen die der Router dem WAN- Port verpasst hat (die mit ***** im Telefon angesagt wird).

rsl

Perfekt! Genau daran hat es gelegen. Herzlichen Dank!
Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Jetzt komme ich vom Notebook sowohl in das Webinterface des Routers als auch des Ata486 :)

QoS funktioniert allerdings immer noch nicht. Sobald ich das im Linksys Menu aktiviere, ist der Zugriff über WLAN nicht mehr möglich und die Geschwindigkeit liegt bei 5 kb/s. Naja vielleicht ist das ja ein Fehler in der Firmware. Oder klappt das bei irgendjemand hier?

Gruß Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.