Zugriff auf Oberfläche des Repeaters?!

JetGum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe vor einiger Zeit bei meiner Schwester im Haus WDS zwischen 2 Fritz!Boxen eingerichtet (beides 7050).

Nun frage ich mich gerade, wie ich auf die Konfigurationsoberfläche der Repeater-FritzBox kommen kann. Also ich bin via WLAN mit dem Repeater schon verbunden, allerdings komme ich bei Eingabe von "fritz.box" im Browser auf die Oberfläche der Master-Box.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank!

JetGum

Benutze dazu einfach die IP-Adresse der zweiten 7050, also z.B. http://192.168.178.2...

Ach ja und herzlich willkommen im Forum. :)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort auf meine Frage und die nette Begrüssung :) Leider erhalte ich mit der angegebenen IP-Adresse leider keine Antwort ("Seite kann nicht angezeigt werden") :(

Wie kann ich denn herausfinden, welche IP ich da nutzen muss?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir angegebene Adresse war nur ein Beispiel. Du hast doch die Konfiguration eingerichtet, dann mußt du doch auch die IP der zweiten 7050 kennen :confused:. Wie wird sie denn vergeben, per DHCP vom Master oder hast du sie manuell in der Slave eingetragen?

Ja, aber das iss ne halbe Ewigkeit her :(

Wird meines Wissens vom DHCP zugewiesen...

Wenn sie vom DHCP der Master zugewiesen wird, dann gehe mal bitte auf die Weboberfläche derselben unter "Übersicht -> Netzwerkgeräte". Hier müsstest du unter "Bekannte Netzwerkgeräte LAN, WDS" die IP der Slave finden. Eigentlich sollte die IP hier auch unter "Bekannte Netzwerkgeräte WLAN" stehen, das tut sie aber zumindest bei mir nicht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.