Zugriff auf Daten mit Fritz!Fernzugang einrichten ?

Hallo,

wauzzi schrieb:
Kann ich das so verstehen, dass wenn die Fritz die 192.168.0.111 hat nur PCs ab 192.168.0.112 gefunden werden und pcs unterhalb von der 192.168.0.111 werden nicht gefunden ? oder hab ich da was falsch verstanden ?
Nein, das ist Quatsch. Der Verdacht ist, dass die Fritz-Fernzugangssoftware standardmäßig davon ausgeht, dass die Box (als VPN Server) die IP mit der .1 am Ende verwendet. Das ist aber unbestätigt, und wenn du trotz der .111 am Ende Zugriff auf die Box hast, dann scheint die VPN Lösung von AVM doch mit anderen IP-Adressen umgehen zu können.
Falls die VPN Verbindung zur Box erst mal funktioniert, dann ist für den Zugriff auf die anderen Rechner im Netz der Fritzbox ausschließlich die Subnetzkonfguration verantwortlich.

wauzzi schrieb:
Hab nämlich auch nur zugriff auf die Fritzbox aber kann weder auf den Server noch auf die Clienten zugreifen.
Das deutet eher auf die falsche Subnetzmaske hin, die bei der Konfiguration so häufig eingetragen wird. Lies die Threads zu den VPN Labor Firmwares, das ist zigfach erwähnt worden.

wauzzi schrieb:
Komme auch logischerweise noch nicht über VPN in die Domäne (was ich eigendlich vor habe)
Das könnte eh schwierig werden, da Windows Domänen meines Wissens auch Broadcasts benutzen, und die werden über die AVM VPN Lösung nicht übertragen. Das musst du ausprobieren, wenn der Zugriff generell funktioniert.

Viele Grüße

Frank

Hallo!

Ich hab leider keine ahnung, wo ich da den account kofigurieren muss bei dyndns.org?!!
Kann mir jemand mal bitte sagen, unter welchem punkt ich nach dem Log-in was konfigurieren muss?!

Danke.

Hab's gefunden! Was muss ich da für ne IP eingeben?
Wo finde ich die?

Danke!

Hallo,

IP??? :confused: Gar keine.

Lies die Hilfe Seiten der Box oder das Handbuch. Das ist ausführlich erklärt.

Viele Grüße

Frank

Hallo!

Was ist ein Ping?
Das geht immer noch nicht.
Bei dyndns.org steht: add hosts
Daraufhin steht eine schon eingetragene IP bei IP-Adresse.
Ich kapier das net, warum das net geht. Den Rest habe ich eingetragen und bestätigt.

mfg

Hallo,

ich verstehe kein Wort. Aber der Reihe nach.

Fapaal schrieb:
Was ist ein Ping?
Ein Netzwerk-Test-Kommando. "ping www.heise.de" gibt die IP-Adresse von www.heise.de zurück und testet, ob der Rechner erreichbar ist, und wie lange das dauert. Z.B. "ping Fapaal.dyndns.org" testet das bei einer dyndns-Adresse.

Fapaal schrieb:
Bei dyndns.org steht: add hosts
Wo? Auf der Webseite? In der Box?

Fapaal schrieb:
Daraufhin steht eine schon eingetragene IP bei IP-Adresse.
Das kann sein. Dyndns trägt beim Einrichten die IP des Einrichters ein.

Fapaal schrieb:
Den Rest habe ich eingetragen und bestätigt.
Vielleicht solltest du mal genau erklären, was du wo eingetragen hast. Sonst ist das Stochern im Nebel. Wäre alles richtig, dann würde es auch funktionieren.

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.