Zugriff über Auerswald Compact 5020 auf FritzBox 7170

mark.kunz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
habe meine Telefonanlage über den S0-Port an die FritzBox 7170 an den ext. S0-Bus der 5020 angeschlossen. Läuft alles bisher tadelos.
Habe jetzt in der FritzBox den integrierten Anrufbeantworter aktiviert. Leider ist der Zugriff über die angeschlossenen Telefone an der 5020 auf den Anrufbeantworter der FritzBox nicht möglich

Das Vorzugsamt für dienstliche Gespräche sind die verschiedenen VoIP-Accounts. Das Vorzugsamt für private Gespräche ist die Fritz-Box.
Wenn ich ##91 **600 wähle wird die Verbindung getrennt (hat aufgelegt). Die Verbindung wird bereits nach der ersten 0 beendet.

Habe auch schon andere Kombinationen versucht wie ##91*111#**600, hier wir bereits nach der # getrennt.

Habe es an mehreren Telefon (analog und ISDN) probiert. Alle Teilnehmer haben normalerweise direkten Amtszugang. Habe schon mit Amtzugang über 0 versucht, aber leider auch keinen Erfolg.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!

Hallo alle zusammen,
soviel hab ich schon rausgefunden bei der Auerswald 5020:
Die Durchleitung von Steuerkommandos kann mit "0##" erreichen, aber nur bei Teilnehmern bei denen die "0" der Amtsholung dient.

Für direkte Amtsholung geht leider nicht ohne "0"

Probiere mal **##, das sollte für Tn mit direkter Amtsholung klappen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der Steuercode zum Durchleiten ist, schließlich fängt mein Pick-Up Code genauso an: **##06 + [Tn].

Wie wäre es mit einem VoIP-Modul und der integrierten Voicemailbox? Die nutze ich samt der Faxfunktion selbst via VPN einfach super!

Hallo Mark,

im Prinzip ist die Idee von SiemensFan gut, ich befürchte - ohne es probiert zu haben -, daß es wahrscheinlich eher mit **0... geht.
Als direkter Amtzugang wirst Du ja mit ** wieder ein interner. Und mit der Null machst du ja den Amtzugang, wenn du interner bist - und genau in dieser Situation sagst Du ja, daß es geht die Steuerzeichen zu senden.

Ist zwar ein bissel von hinten durch die Brust..., aber besser, als würde es gar nicht gehen. Kommt auf einen Versuch an.

Gruß noDialPlan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.