Zugangsdaten für Internettelefonie in FB 7270 gebrandet von Freenet eingeben?

wetziwetz

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe den Homeserver+ von 1&1 und möchte meine Zugandsdaten für Internettelefonie eingeben. Für Interneteinstellung habe ich eine Lösung im Forum gefunden (funktioniert). Nur wie muß ich die Daten für VoiP eingeben? Auf der Startseite steht Internettelefonie -nicht regisriert- , hat aber mit meiner alten FB funktioniert,und geht immer noch mit der alten FB.
Was muß ich bei Benutzername und Kennwort und Regitrar alles eingeben und wie? mfg >Steffi<
 
Bei welchem VOIP Anbieter bist du denn?? Bei Sipgate ist eine Schritt für Schritt Anleitung die sehr verständlich ist.

Haste dir mal die Hilfe durchgesehen von der Fritzbox? Oftmals sehr hilfreich.

Welche FB war denn deine "alte"?? Kannst du die Daten evtl. einfach übernehmen?
 
Ich gehe davon aus, daß Du für Internet Realm/Login und PINPasswort eingegeben hast.
Das wird bei der Telefonie m.E. nicht gemacht, sondern ganz normal.
Registrar = freenet.de

Sollte das aber nicht funktionieren, besteht noch die Möglichkeit das Branding zu entfernen - die Box z.B. auf AVM setzen (dann wird Freenet als Anbieter geführt) - mit einem Pseudo Image von The Construct - das habe ich mal mit einer anderen Fritzbox von 1&1 gemacht:
http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage
 
Wie Flashen

Wie kann ich flashen? mfg S
 
Geführte Videotour

Hi w,.
schau dir doch mal folgendes an:

http://www.freenet.de/hilfe/extras/touren/index.html

Bei der 7270 sollte die Telefonkonfiguration ähnlich der Konfiguration bei der 7170 sein.

Zu Flashen brauchst Du deine Fritz!Box vermutlich nicht.

Greetz

Fritzix


Anlage:

Einstellungen für freenet DSL-Telefonie
Welche Einstellungen sind bei der manuellen Konfiguration der freenet DSL-Telefonie vorzunehmen?
Für die manuelle Konfiguration eines SIP-kompatiblen Clients (z.B. VoIP-Software oder Router mit Telefoniefunktion) verwenden Sie folgende Einstellungen:
SIP Server / Gateway / Proxy
iphone.freenet.de
STUN Server
iphone-stun.freenet.de
SIP Domain, SIP-Realm bzw. Registrar
@freenet.de
(@-Zeichen ist bei vielen Clients nicht erforderlich)
SIP Ports
5060, 5069
STUN Ports
3478, 3479
RTP Ports
16384 bis 16490
Benutzername (1. Rufnummer)
freenet DSL-Telefonie (freenetKomplett / freenetDSL)
Login-Name
Benutzername (2. & 3. Rufnummer)
vollständige Rufnummer inklusive Vorwahl
Passwort / Kennwort
Passwort zu Ihrem Login-Namen
Kompression / Codec
G711 a-law

Wichtige Hinweise:
Unter Umständen können die verwendeten Bezeichnungen von denen Ihres Gerätes* / Ihrer Software abweichen. In diesem Fall informieren Sie sich bitte im entsprechenden Handbuch oder fragen Sie direkt beim Hersteller nach.
Bitte verwenden Sie bei der Konfiguration keine IP-Adressen anstelle der Hostnamen, da hierbei keine dauerhafte Funktionalität gewährleistet ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.