Zufriedenheitsreport Easybell Support

Flash79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiermit möchte ich mich gerne zu den letzten Monaten mit Easybell äußern.

Anfänglich war mir die Umstellung von Carpo auf Easybell relativ egal, fand nur den Papierkram lästig. Aber für mich war eher die stabile DSL Verbindung (seid fast einem Jahr ohne Probleme) und nicht die VoIP Leitung wichtig. Vor allem auch deshalb, weil die Anrufe die ich über VoIP tätigte meinst gestört waren (trotz meiner FB7270 und 14MBit Leitung).

Nach einigen Monaten bei Easybell fingen jedoch die DSL-Störungen an.

Meine erste Idee war das mein Router eine Macke hat, also testete ich einen zweiten Routen und sogar ein altes DSL Modem. Jedoch auch hier das gleiche Problem -> keine Verbindung. Die Synchronisation war da, aber es ließ sich einfach keine Online Verbindung aufbauen (PPPoE-Fehler). Also hab ich versucht mich um 18 Uhr an die Hotline zu wenden.....an dem Versuch ist es auch geblieben. Die Herren sind wohl ab 18 Uhr nicht zu erreichen. Also hab ich eine wütende Mail über mein Handy geschrieben.

Bis auf zwei automatische Mails nichts. Erst nach einer Woche, wo die Störung von alleine behoben war bekam ich eine E-Mail mit der Info, dass meine Leitung eine Störung hat. Nochmals 5 tage später das meine Leitung entstört ist....ich sag nur gut zu wissen :motz: An der Dämpfung der Leitung hatte sich auch nach der sogenannten "Entstörung" nichts geändert.

Heute nun wieder das Problem. Diesmal hab ich die Hotline mal früher angerufen und mit einem unfreundlichen Herren versucht zu reden. Dieser musste sich jedoch immer und immer wieder bei seinem Kollegen informieren, bis er nach 15 min. erkannte, dass ich drei VoIP Leitungen besitze. Im Anschluss meinte er nur noch lapidar, dass die Synchronisation besteht und daher eine Störung ausgeschlossen werden kann! Eine weiterführende Prüfung wolle er auch nicht durchführen, weil der Fehler definitiv an meinem Router liegen würde. Auf meine Erläuterungen das ich dies schon ausschließen konnte schienen diesem Herren egal zu sein...

Also mein Fazit bei Easybell ist folgendes:
VoIP kaum zu gebrauchen (Unterbrechungen, Zeitverzögerungen und Aussetzer), DSL Verbindung ist ein Witz (meine Online Verbindung über mein Handy ist stabiler!!!) und wenn man eine Störung hat, dann kann man den Support an der Hotline vergessen. Der alten Carpo Support kann man hier lange suchen.

Ich habe jedenfalls meinen Vertrag bei Easybell gekündigt und werde, sofern die Störung nicht behoben wird, keine weiteren Gebühren bezahlen.
So ein Verhalten brauche ich mir nicht gefallen zu lassen.:bluescre:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.