zufällige Anrufe per GSM

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich besitze zwei Prepaid SIM-Karten mit einem Partnertarif. Mit denen kann man kostenlos in das Handy-Netz des Providers telefonieren. Eine der SIM-Karten steckt in einem GSM-Gateway das ich an der FritzBox angeschlossen habe, die Andere in meinem Handy.
Ich sehe in der Anruferliste der FritzBox das ca. alle zwei Tage ein Anruf auf dem Gateway eingeht. Die Zeiten dieser Anrufe sind zufällig. Ich nehme an das es automatisch generierte Anrufe sind. Das Gateway wird nur für CallThrought genutzt daher klingelt auch kein Telefon. Jetzt habe ich die beiden SIM-Karten mal ausgetauscht um zu sehen wer da immer anruft. Am Handy kommen aber keine Anrufe an. Dafür sehe ich jetzt anhand der Anruferliste das auch die zweite SIM-Karte regelmäßig angerufen wird. Es handelt sich offensichtlich um versteckte Anrufe.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Will der Provider damit feststellen ob die SIM-Karte noch verwendet wird oder was? Hat sonst noch jemand solche Anrufe?

Jetzt habe ich die beiden SIM-Karten mal ausgetauscht um zu sehen wer da immer anruft. Am Handy kommen aber keine Anrufe an.
wieso musst du ueberhaupt die SIMs tauschen um zu sehen wer angerufen hat? Wird das nicht im System mitgeloggt?

- sparkie

Der Anrufer ist unbekannt. Es hätte ja sein können das ein FAX versucht was an eine falsche Nummer zu senden.

ist das so ein Gateway das analog mit der Fritte verbunden ist? Die Fritten haben doch gerne Geisterklingeln auf den AB Adern.

- sparkie

Ja es ist ein Sagem RL300, das ist analog. Aber ein Geisterklingeln war das nicht denn ich habe heute gesehen das die Lampe am Gateway geblinkt hat. Der Anruf muss also von außen kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge