( zu ) spätes Klingeln beim Anruf

Beud

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe erfolgreich die Fritz Box 7170 installiert. Um einen Funktionstest zu machen, habe ich mich vom Handy aus selbst angerufen. Das Handy "läutete" 2 Mal, dann kam erst der Anruf bei der Fritz Box an. Ebenso nach dem Auflegen des Handys - die Fritz Box 7170 klingelt ca. 2-3 Mal nach!:confused:

Hängt dies an irgendwelchen Einstellungen oder liegt es an unserem Telefon ( Kombi Telefon/Fax ) - ohne Fritz Box war dieses Problem allerdings NICHT!

Vielen Dank schon vorab für ein paar Tipps!

Passiert das auch bei Anrufen auf eine VoIP-Nummer,
oder nur bei Anrufen auf dein Festnetz?

Hast du zufällig analoges Festnetz ohne Rufnummernübertragung?

Voip bekomme ich erst in den nächsten Tagen. Das Problem ist z.Zt. "nur" wenn Mobilanrufe bei uns eingehen ( Festnetzanrufe konnte ich noch nicht überprüfen )!

Ich rufe mich über Mobil zu Hause an und unser Telefon klingelt später als das Handy "ruft" ( 2 Ruftöne, dann läutet unser Telefon ).

Ich habe die Frtiz Box über einen Splitter angeschlossen, Rufnummernübertragung habe ich!

Zuletzt bearbeitet:
Das der Anruf erst nach dem ersten Klingeln an die Telefone der FBf weitergeleitet werden liegt daran, dass die FBF erst die CLIP-Information abwartet, die bei analogen Anschlüssen genau nach dem ersten Rufton gesendet werden.
Das ist also relativ normal.

Wieviel Sekunden sind es denn genau bis die Telefone Klingeln?
Auch wenn es zwei Ruftöne im Handy sind, sollten es nicht mehr als 3-4 Sekunden sein!?

ist bei meiner Fritz BOX ATA auch nicht anders mit dem Handy, ich habe es aber bis jetzt nicht weiter verfolgt, weil es mich nicht stört sonderlich

Also das Telefon "reagiert" kurz vor dem 3. Klingeln ( im Handy ). Die Zeitspanne ist über den 3-4 Sekunden, ich habe eben ca. 5 "gestoppt".

Gruß

René

Hallo moin,
ich denke das die Faxweiche auch noch eine Rolle spielt.
Gruß emen

Beud schrieb:
Die Zeitspanne ist über den 3-4 Sekunden, ich habe eben ca. 5 "gestoppt".
Naja, ob 3, 4 oder 5 Sekunden ...

Auf jeden Fall kannst du nichts dran ändern.
Da gibt es keine Einstellungen für oder gegen. ;)

Jetzt teste das nochmal mit deinem Telefon direkt am Splitter.
Da weist du, für wieviel Sekunden die FBF verantortlich ist.

Kommt auch auf das Festnetz-Telefon drauf an.

analoge Telefone mit SMS im Festnetz verschlucken grundsätzlich das 1. Klingelzeichen

Wenn dann die Fritz sich noch das ein oder andere Klingeln an Anfang verschluckt kommen schnell stummes 2-3x Klingeln zusammen.

Wenns von analoger Leitung kommt, schalte doch parallel zur Fritzbox einen "Wecker" muß ja nicht ein uralt-Teil aus der Telefonie-steinzeit sein...

Abnehmen kannst du erst wenn das Telefon klingelt, aber du hast dann 2 sec Zeit es zu suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass hier noch niemand die Lösung genannt hat...

Das Problem hatte ich auch, nämlich mit dem Anschluss "T-Net Standard", da dieser kein Clip unterstützt.
Stelle deinen Anschluss bei der Telekom auf den neuen Tarif "Call Plus" um, der kostet etwa 30ct mehr im Monat, dafür dann mit CLIP, und die FritzBox leitet den Anruf sofort ohne Verzögerung an dein Telefon weiter ;)

Hallo,

für alle, die dieses Problem noch haben: Die neue 04.12 Firmware (mittlerweile für etliche Boxen verfügbar) klingelt unmittelbar nach dem Eingang des Rufes. Das führt allerdings an einigen analogen Anschlüssen zu anderen Problemen (siehe hier).

Bitte testet mal die neue Firmware und meldet dann (hier oder noch besser hier), ob sich was ändert.

Viele Grüße

Frank

Hmm, hab genau das selbe Problem mit meiner 7050. Das Telefon klingelt erst nach dem 2. Wartezeichen und hört auch entsprechend verzögert auf. Die Festnetz Leuchte springt sofort an sobald ich den Anruf absetze. Firmware ist die aktuellste (04.15).
Ist ein analoger Anschluss, CLIP ist aktiviert, Telefon ist CLIP und SMS fähig (und zeigt auch die Rufnummer an, Übermittlung klappt also).

Bei analog-Anrufen wird jetzt promt das Telefon signalisiert.
JFritz kommt sozusagen gleichzeitig mit dem Telefonklingeln.

Dafür funktioniert JFritz bei VoIP-Anrufen nicht mehr richtig. (Kein Fenster geht auf)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.