Zu komplett 16000 gewechselt wie geht's/ging's weiter

Wer seine Box regelmäßig "pflegt" braucht den Haken für TR-069 nach der Einrichtung nicht mehr. Aber im Zuge der Komplettversorgung für alle ist es doch als Service zu sehen, dass 1&1 die Box updated. Und der Support wird für 1&1 natürlich viel einfacher, wenn nicht mehr 428 verschiedene Firmwares unterwegs sind.

Hallo Hans Juergen,
dies ist nicht ganz richtig, leider treten diese Fehlermeldungen auch nach der Umstellung noch auf! Bin inzwischen auf Doppel Flat :mad:

@ voip-charly
Welche Einstellungen unter Netzwerk hast du jetzt?? Und welche hattes du bei der Umstellung? Gab es Probleme bei der Umstellung??

Hallo Lubi99,
bei der Umstellung gab es keine Probleme, da ich auf Werkseinstellungen alles gesetzt hatte und mittels neu generiertem Startcode (da der alte Code nicht ging) alles habe einrichten lassen. Ging dann auch alles glatt und es wurde auch gemeldet, das "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter möglich waren:". Es wurde danach weiterhin der Zugriff durch 1&1 gewährt, trotzdem erscheinen seit kurzem auch bei mir die Fehlermeldungen das es nicht mehr möglich sei. Zum Glück ist ja nun alles eingerichtet. :confused:

Hallo voip-charly,

ich habe im Moment eine Laborversion drauf, meinst du es ist ratsam, die Box jetzt auf Werkeinstellungen zurück setzen und per Startcodes (Geräte manuell) neu einzurichten??

Hallo Lubi99,
die Laborversionen sollten eigentlich auch gehen, sofern in dem Punkt TR-069 Autokonfiguration die Laborversion Bugfrei ist. Muss aber eingestehen dass ich bisher noch keine Labor- oder Betaversionen von AVM getestet habe, da ich lieber einen stabilen Anschluß ohne zusätzliche Probleme nutzen möchte und früher oder später die zusätzlichen Features auch in der ausgereiften Version dann implementiert wurden. Letztendlich bleibt natürlich bei der Verwendung ein Restrisiko.

So, heute war der Termin zur Umstellung und was soll ich sagen, es hat alles super funktioniert :dance:!!
Ich hatte eine Festnetznummer noch nicht im CC angemeldet, aber zur Portierung. Auch diese Nummer wurde mit dem Startcodes in der FB registriert.
Kann also nicht klagen und bin mit dem von 1&1 durchgeführten Tarifwechsel von DSL Deutschlandflat 2000 zu S&P 16000 zufrieden. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.