Zu komplett 16000 gewechselt wie geht's/ging's weiter

Lubi99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier schon einige Beitrage zu ähnlichen Themen gelesen, mich interessiert im moment weniger das technische eher der Ablauf des Wechsel.

Also ich bin von der Deutschlandflat 2000 auf Komplett 16000 gewechselt.

20.05.08 Tarif beantragt, Fax zur Rufnummernportierung gefax
21.05.08 Fax per Mail wurde bestätigt
22.05.08 Bestelleingang
25.05.08 Im CC steht jetzt Doppel-Flat 16000 R (Das mit dem "R" hab ich hier schon gelesen und verstanden)

Laut Bestätigungsmail sollte ich eine Mail bekommen, wenn der Tarifwechsel vollzogen ist. Kam aber nix, und da ich ja nun kribblig werde und meine neue FB (7270) haben WILL, schrieb ich heute Früh eine Mail an 1&1. Bis jetzt keine Antwort. Abends angerufen, da sagt mir gleich die nette Puterstimme dass es im Moment Liefer- und Supportschwierigkeiten gibt. Da hab ich gleich wieder aufgelegt. Also weiter warten. Ich will hier überhaupt nicht meckern über 1&1, eher loben, ging doch wirklich flott bis jetzt.

Das als Bestand.

Jetzt meine Fragen:

Hat sich 1&1 nach der Bestellbestätigung bei euch per Mail gemeldet?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Hardware hattet?
Hattet ihr nach dem Wechsel auch eine Gutschrift im CC (habe ich heute im CC)?
Ich habe jetzt auch einen Startcode im CC, ist das denn DER Startcode für die FB?
Wann wird meine Verbindungsgeschwindigkeit höher?
Warum steht hier kein Vertragsende (hab ich hier schon bei vielen so gesehen)?

Tarif_neu1.JPG

Ich hab ja auch die Telefon-Flat, wie das mit meinen Tel.Nr. wird warte ich erst mal ab, bis ich die FB habe.

Ich hoffe ihr versteht mich und danke schon mal im Voraus. Gruß Lubi

An dem Tag an dem KOMPLETT R in Deinem Vertrag steht, ist vertragsseitig alles gelaufen. Von 3DSL oder 4DSL-ausgehend passiert sicht- oder spürbar erstmal nichts.

Irgendwann in nächster Zeit wird 1&1 sich nochmal melden und Dir den Termin an dem Du von KOMPLETT R auf komplettes KOMPLETT umgestellt und Dein T-Com-Telefonanschluß ab- und auf 1&1 umgeschaltet wird.Diesen Termin kennt derzeit wahrscheinlich nieman, nicht mla der Techniker der die Umschaltung durchfühen wird. 'nächste Zeit' heißt hier nächste Woche, nächter Monat, noch dieses Quartal, nächstes oder übernächstes Quartal oder ganz schlimm, aber gelegentlich nicht zu verhindern noch ein Quartal später.

Bis dahin muß 1&1 Dir jeden Monat 16¤ und ein paar zerquetschte an Dich löhnen - und dies tun sie sicher nur solange sie unbedingt müssen.

Wenn ich die verschiedenen Beiträge richtig deute, dann kommt die Box teilweise erst zum Wechsel R nach ohne R ? Bei mir ist die Bestellung am 15.5. raus und die Ankündigung der Erhöhung von 1000 auf bis zu 16000 hatte ich am 24. in der Post - nicht als Mail... siehe Link in der Signatur

Genau.

Die Umstellung von dem alten Tarif auf KOMPLETT R ist erstmal nichts als nur ein kaufmännischer Akt mit der Folge daß sich die Höhe der Rechnung und damit die monatliche Zahlung und die Vertragsbezeichnung ändern.

Irgendwann später folgt dann die Terminfestlegung für den Umzug des Ports von T-Com auf Telefonica/QSC/sonstig. Mit der Terminfestlegung geht auch die bestellte Hardware auf Reisen.

Abhängig vom Anschlußgebiet kann die Umstellung vom alten Tarif auf KOMPLETT auch in einem Aufwasch erfolgen.

Die Umstellung von dem alten Tarif auf KOMPLETT R ist erstmal nichts als nur ein kaufmännischer Akt
nicht ganz, ich erhalte jetzt erstmal eine schnellere Telekom-Leitung... :?:
In der Bestellbestätigungsmail steht Komplett R. Im Brief steht nur die Auftragsnummer... Ich warte bis Montag, dann werde ich es merken

Dann hast Du eine vom alten Vertrag abweichende Geschwindigkeit bestellt. Dann wird Dir die derzeit mögliche höchste Geschwindigkeit bis max. der bestellten aufgeschaltet. Was nicht bedeutet daß Du bei der Umstellung von R auf das komplette KOMPLETT nicht eine weitere Geschwindigkeitssteigerung erleben kannst, so dies dann technisch möglich ist und nicht durch die bestellte Geschwindigkeit begrenzt ist.

Wenn ich von ISDN auf 1&1 Komplett wechsle, muss mir 1&1 doch die ISDN-Grundgebühr gutschreiben oder?
Ist das auf die Dauer für 1&1 nicht zu teuer und sollte der Umstieg auf Komplett nicht forciert laufen?

Nein, die Aussage von 1&1 ist völlig eindeutig: Erstattet werden die Kosten für den einfachen Telefonanschluss. Da aber auch diese 16.37 über den Großabnahmekosten liegen, hat 1&1 natürlich schon ein eigenes Interesse, dass dieser Zeitraum möglichst kurz ist...

EDIT: Hans Juergen war schneller...

Negativ! Dir werden nur die Kosten für den "kleinsten" Anschluß erstattet; also knapp 16 Euro für die GG analog.

CU
Simbob
*)IF(*

Na das ist ja schon fast ein Grund nicht zu wechseln oder mindestens so lange zu warten, bis sichergestellt ist, dass die Kompletthardware in meine VSt. vorhanden ist.
Ich denke mal, wenn ein Kunde umgestellt ist, sollten doch alle anderen in der Umgebung auch umgestellt werden.

:confused: du zahlst doch jetzt mit deinem 3dsl-Tarif mehr als 20 Euro?
Bei Komplett R zahlst du wie bisher deinen ISDN-Anschluss und an 1&1 34,99-16.37=18,62 Euro. Nach der Umstellung auf Komplett sind es dann gesamt 35 Euro...

Stimmt, ich zahle im Moment 29,99 für 3DSL + 24,57 für ISDN also zusammen 54,56 Euro.
Für die Doppel-Flat 16.000 R würde ich 34,99 + 24,57 - 16,37 = 43,19 Euro zahlen, was natürlich eine Ersparnis von 11,37 Euro bedeuten würde.
Ich warte aber trotzdem lieber die MVLZ ab, um dann vielleicht an günstigere Hardware zu kommen, vielleicht hat sich 1&1 ja auch bis dahin wieder was neues einfallen lassen.

1und1 Wechsel von 6000 auf 16000

25.03.08 Ummeldung per Fax + Kündigung der Telekom
31.03.08 wurde mir angekündigt dass zum 08.04. der Anschluss mit 16000 kbits genutzt werden kann
14.04.08 Eintreffen der Hardware
02.05.08 Ankündigung des der Anschluß am 01.08.08 von der Telekom ubernommen wird.
es erfolgt eine Gutschrift von Euro 16,37.
Ich glaube daß da im Hintergrund technische Probleme sind.
Der 16.000 er ist viel lahmer als der alte 6.000 er.

Hallo, bin seit dem WE wieder da.

So, am 28.05.08 habe ich eine nette Mail von 1&1 bekommen, in der mir der Tarifwechsel nochmals bestätig wird und eine sehr gute Anleitung zur Internettelefonie (Einrichtung der Tel.Nr. usw.) und Zitat:

Über die zukünftige Bandbreite Ihres Anschlusses lassen Sich zur Zeit leider keine verbindlichen Aussagen treffen.
Wir werden Sie aber schnellstmöglich informieren, wenn die Bandbreite sich signifikant erhöht.
Sie liegen momentan noch im DSL Ausbaugebiet, es besteht also eine Chance auf Bandbreitenerhöhung in zeitnaher
Zukunft wenn Sie dann endgültig auf Komplett umgestellt werden.

Am 29.05.08 kam die FB, angeschlossen, mit Startcode aktiviert und alles läuft super!!

Am 30.05.08 Post von 1&1 und zeitgleich ne Mail mit gleichen Inhalt:

Ihr Tarif ist seit dem 25.05.2008 auf 1&1 Doppel-FLAT 16.000 R umgestellt.
Eine Upgrade auf 16000 ist nicht möglich.
Ihre Leitung ist noch mit 2048 geschaltet.

:-:)-:)-(

Seit gestern steht im CC unter Kundenshop: Netzanschluß wird bearbeitet (große Hoffnung)!!

Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Gruß Lubi

Ah, was gutes neues, ebend hat T-Com angerufen( 10.06.08 ), das in den nächsten Tagen meine Kündigung abgewickelt wird.

:dance::dance::dance:

Na dann bin ich ja mal gaaaanz nervös gespannt, wie das abläuft.

Gruß freudiger Lubi :)

11.06.08 Schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten.
Seit dem 10.06.08 wird im CC mein Netzanschluß bearbeitet. Unter Telefonie steht: "Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt"
14.06.08 Schreiben von 1&1, das in Kürze mein Anschluß umzieht, das ich in Kürze über den genauen Termin informiert werde. Bestätigung welche Rufnummern portiert werden.
14.06.08 Abfrage Auftragsstatus: Dass Ihr gewünschter 1&1 DSL-Anschluss vorraussichtlich am 25.06.2008 für Sie geschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

habe heute die schriftliche Bestätigung für den Umzug zu 1&1 komplett erhalten, erfolgt am 25.06.08.

So nun habe ich doch technische Fragen:

1. Ansonsten bitten wir Sie weitere Hardware- und Telefoneinstellungen nicht mehr zu verändern.

2. Stellen sie sicher, dass die 1&1 Surf & Phone Box (DSL-Modem) korrekt angeschlossen ist.

Zu 1.: Ich habe heute gesehen dass ich diese Fehlermeldung unter System habe:

17.06.08 06:17:30 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
17.06.08 05:36:01 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.06.08 05:16:49 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.06.08 05:07:12 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.06.08 05:00:51 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.06.08 04:58:27 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.06.08 04:57:15 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
17.06.08 04:56:39 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Das hier sind meine Netzwerkeinstellungen:

Netzwerkeinstellungen.JPG

Diese Fehlermeldungen hatte ich schon mal, deshalb habe ich den Haken vor:

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

gesetzt. Danach kam keine weitere Fehlermeldung.
Gestern ist mir aber aufgefallen das auf der Startseite die Freigabe von einem Port steht (UDP / TCP 51??) steht. Heute ist davon nichts mehr zusehen!
Was war das?? Was mache ich wegen der Fehlermeldung oben?? Kann ich so umgestellt werden? Werden unter System auch erfolgreiche Ereignisse angezeigt, oder nur Fehler?

Zu 2.: Lasse ich die Box so angeschlossen wie sie ist (Y-Kabel an Splitter und NTBA, Telefonanlage im S0 der Box, Fax Fon1) oder Schließe ich die Box direkt mit dem „Nur DSL-Kabel“ an die TAE und entferne die externen Geräte?

Danke im Voraus Gruß Lubi

Dies muss an 1&1 liegen, erhalte auch sporadisch solche Meldungen.

Die Box fragt in Zeitabständen bei 1&1 nach, ob es z. B. Updates gibt. Da deine Umstellung auf Komplett noch nicht durchgezogen ist, kann die Box den Server (noch) nicht erreichen. Mit der Umstellung fällt die Fehlermeldung dementsprechend weg.

Wobei ich den zweiten (Sicherheit) und letzten Haken (warum soll ich zulassen, dass mir von aussen Jemand die Box updatet) wegmachen würde.

Wird die Fernkonfiguration ohne diese beiden Haken auch noch funktionieren??? Welche Einstellungen hatten denn andere bei der Umstellung auf Komplett??

Gruß Lubi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.