Zu geringer Downstream!

ok hab da 4 files gleichzeitig gezogen siehe screenshot.. die obere zahl ist die download geschwindigkeit.
ich denke bei meiner vollen geschwindigkeit hätte ich im normalfall mit ca. 1400-1600kb/s laden können.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

ich denke bei meiner vollen geschwindigkeit hätte ich im normalfall mit ca. 1400-1600kb/s laden können.
Und du erreichst 1350 kb/s. Wo also ist dein Problem? Inkl. Protokolloverhead ist das ein Superwert.
 
und wenn ich sonst wo anders lade habe ich nich mehr als 300
Und ich erwarte von einem 16000 anschluss weitaus mehr.
Früher hatte ich pro datei um die 1000kb/s bei gleichzeitgem
ich zahle für 16000 habe aber weniger als die hälfte davon.
Wenn dir das nichts ausmachen würde ist ja deine sache nur mir macht es viel aus.
 
Hallo,

richtig. Aber der Test hat eines bewiesen: Über deine DSL Leitung passen 1350 kByte/s. Damit ist die schon mal nicht die Schuldige, und dein Beitrag steht im falschen Forum. Soviel dazu.

Und was sagt das schon so viel zitierte Howto zu dem Problem?
Howto schrieb:
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass man mit einer falschen Einstellung des RWIN Wertes - beschrieben unter Punkt 5 - bei diesem Test [Anm. der Redaktion: gemeint sind mehrere parallele Downloads] trotzdem eine tolle Übertragungsrate erreicht. Sollte also dieser Test super verlaufen, einzelne Downloads sind aber grundsätzlich langsam, dann schaut euch Punkt 5 dieses Howtos an.

Deine DSL Leitung ist jedenfalls aus dem Rennen, die ist in der Lage, die versprochene Bandbreite zu liefern. Ab jetzt ist es lokales Problem deines Setups, zu 99,9% deines PCs. Also biege den wieder hin, dann hast du auch wieder vollen Download-Speed. Ein kleines Restrisiko bleibt, das deine Fritzbox die Ursache ist, wenn du den Traffic Shaper verkonfiguriert hast.

Du bist nicht der Erste mit exakt diesem Verhalten. 50% suchen die Schuld zunächst beim Provider, 50% bei der Box, an die eigene PC Installation denkt niemand. Du musst sie auch nicht absichtlich zerstört haben: Es ist erwiesen, dass Virenscannerupdates und Windowsupdates die Einstellungen verändern und damit das Problem verursachen können.
 
bei welchen servern hast du denn diese werte mal erzielt - man könnte ja testen , welche werte andere bei diesen servern erreichen
 
meist waren es rapidshare bei denen ich mit über 1000kbs gezogen habe.. jetzt ist es nur 1/4 davon
 
Knoppix starten und da testen. Wenn schnell -> dein OS vollgemuellt -> neu machen (vielleicht auf der naechsten LAN ;-))!
Wenn nein -> Backbone lahm -> Pech!
 
mein OS ist nicht vollgemüllt das kann ich dir versichern
zudem wo krieg ich knoppix her.. dann muss ich mir das auch noch auf cd brennen
 
kann man das dann unter windows im eigenem fenster booten?

Edit: oh man so viele dateien was davon soll man da laden? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine VM laufen (VMWare oder so) kannst Du Knoppix im Fenster booten, sonst ist es das ISO-Image einer bootfähigen CD, bei dem das auf der Festplatte installierte Betriebssystem keine Rolle spielt.
- KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso herunterladen
- iso brennen
- CD booten (lassen), evtl. im vorher BIOS zulassen
- evtl. vorher im Router DHCP einschalten

Es wird alles nichts nützen, da Dein XP Home offensichtlich in der Lage ist, eine Gesamt-Downloadrate von ca. 13Mbit zu realisieren. Wenn das mit einzelnen Downloads (über den buckligen IE) nicht gelingt, kann es genau 2 Ursachen geben:
1) TCP/IP ist fehl/kaputt-optimiert.
2) Der Server ist einfach nicht schneller.

Da die üblichen Bremser-Placebo-Security-Suiten ausgeschlossen werden können, konzentriert man sich auf 1), da wir keinen Einfluss auf 2) haben.
Für 1) gibt es genau 3 Tools:
- DFÜ-Optimierer 1.30 - DFUopt (Nur für Verbindungen per DFÜ-Netzwerk!)
- DFÜ-Speed V2.2
- SG TCP Optimizer (mein persönlicher Favorit)
Allen gemeinsam ist, dass sie funktionieren und kostenlos sind.
 
aber dies wirkt sich in keiner weise auf xp aus wenn ich jetzt mit dem Knoppix boote oder?
 
Hallo,

nein, auf Windows nimmt Knoppix keinen Einfluss, solange du nicht anfängst, von Knoppix aus die Windows Partition zu formatieren.

Das ganze in einer VM zu booten bringt dir übrigens gar nichts. Damit müssten die Daten wieder durch Windows und wären folglich auch langsam.
 
heisst also ich schieb die image cd rein und boote von dieser..
 
Hallo,

genau so.
 
wie meintest du nochmal das hier
Knoppix starten und da testen. Wenn schnell -> dein OS vollgemuellt -> neu machen (vielleicht auf der naechsten LAN ;-))!
Wenn nein -> Backbone lahm -> Pech!

wenn schnell > mein rechner vollgemüllt? oder wie bin da etwas verwirrt.
 
Wenn es unter Knoppix schnell(er) läuft als unter Windows, ist Dein Windows verbogen. Wenn es unter Knoppix genau so langsam wie unter Windows ist, liegt es am Anschluss oder der hausinternen Verkabelung.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

er meint, wenn der Test mit Knoppix schnelle Downloadraten beschert, dann ist deine Windows-Installation die Ursache. Sowas zu reparieren ist schwierig bis unmöglich, wenn das Howto nicht hilft. Also bleibt nur eine Neuinstallation.
 
alles klar.. ich teste dies jetzt nun.. über das ergebniss schreibe ich danach. (falls ich danach noch online kommen kann :D)

Edit:
so nun habe ich es versucht doch ich komme nur zu dem schwarzen schirm "welcome to Knoppix live GNU/Linux" wo noch ein paar infos über mein system stehen. der kursor blinkt etwas, dann hängt er sich auf und nichts tut sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.