Hallo ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass sich mein DOwnstream dramatisch verringert hat.
Mein Tarif ist 1&1 DSL 16.000 . Stamm noch von 3DSL.
Ich messe überall eine Geschwindigkeit von nur +/- 4.000 und das kanns nicht sein.
Ich wendete mich an 1&1([Piieeep AndreR], Vertrag wird nicht verlängert.), die Antwort kam nach 5min. doch die kann man sofort wieder in die Tonne schmeissen.
Diese schlechten werte habe ich schon ca. 2 Monate. Ich habe fast jeden Tag gemessen. Auf 3 unabhängigen Messdiensten. Alle sagen mir das gleiche Ergebnis.
Ich downloade in letzter Zeit mit nicht mehr als 150kbp/s.
Dazu muss ich sagen, dass mein Upload stabil geblieben ist und immer voll ausgelastet wird.
Die mir von 1&1 zugewiesene maximale Internetgeschwindigkeit ist 14.500
Meine Konfiguration ist:
FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.37
Mit analogem Telefon verbunden.
Windows XP Home
Trafic-Shaping ist an.
Beim versuch die Fritz-Box zurück zusetzten, bleibt komischerweise meine Aktuelle Fimware erhalten und resetet nicht.
Ich bin selber nich so erfahren was netzwerke bzw. Internet angeht und bräuchte hier dringend Hilfe.
Mein Tarif ist 1&1 DSL 16.000 . Stamm noch von 3DSL.
Ich messe überall eine Geschwindigkeit von nur +/- 4.000 und das kanns nicht sein.
Ich wendete mich an 1&1([Piieeep AndreR], Vertrag wird nicht verlängert.), die Antwort kam nach 5min. doch die kann man sofort wieder in die Tonne schmeissen.
Sehr geehrter Herr Xy,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.
Die bei diversen Speedtests angegebenen Leitungswerte sind nicht zwingend aussagekräftig. Je nach Auslastung der Server, kann die korrekte Bandbreite nicht ermittelt werden. Aufgrund diverser Einflussfaktoren kann die Geschwindigkeit Ihrer DSL-Leitung trotz gewissenhafter Messung nicht hundertprozentig genau ermittelt werden. Schließen Sie aber in jedem Fall alle anderen Online-Anwendungen, um Störungen weitgehend auszuschließen.
Angaben über eine theoretisch maximal mögliche Bandbreite an Ihrem Anschluss erhalten Sie unter folgender Adresse:
http://eki-pi.t-home.de/dsl-check/?mode=nolinks
Diese schlechten werte habe ich schon ca. 2 Monate. Ich habe fast jeden Tag gemessen. Auf 3 unabhängigen Messdiensten. Alle sagen mir das gleiche Ergebnis.
Ich downloade in letzter Zeit mit nicht mehr als 150kbp/s.
Dazu muss ich sagen, dass mein Upload stabil geblieben ist und immer voll ausgelastet wird.
Die mir von 1&1 zugewiesene maximale Internetgeschwindigkeit ist 14.500
Meine Konfiguration ist:
FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.37
Mit analogem Telefon verbunden.
Windows XP Home
Trafic-Shaping ist an.
Beim versuch die Fritz-Box zurück zusetzten, bleibt komischerweise meine Aktuelle Fimware erhalten und resetet nicht.
Ich bin selber nich so erfahren was netzwerke bzw. Internet angeht und bräuchte hier dringend Hilfe.