- Mitglied seit
- 29 Okt 2004
- Beiträge
- 1,345
- Punkte für Reaktionen
- 145
- Punkte
- 63
Hallo zusammen,
eigentlich ursprünglich habe ich (die gleichen) Probleme mit der Auerswald COMfortel SoftPhone, die auf der Zoiper als OEM Version basiert. Wenn ich Zoiper aktiv im Vordergrund halte, kann ich abgehend wie ankommend problemlos auf meinem iPhone telefonieren. Nach einer "gewissen" Zeit kann ich nicht mehr angerufen werden. Geht das Gespräch über die Auerswald ITK Anlage, erhält der Anrufer schlichtweg einen "Besetzton".
Um das Problem ein wenig einzugrenzen habe ich auf meinem iPhone die Zoiper (Premium) App installiert und habe dus.net als auch Easybell als VoIP Provider Accounts eingerichtet. Hier erfolgt der "Ausstieg" = nicht mehr angerufen werden können deutlich schneller als bei der Auerwald Konfiguration. Letztere kann ich allerdings nicht groß beeinflussen, da das Softphone per Provisioing eingerichtet und Konfiguriert wird.
Beide Apps nutzen den jeweiligen Push Dienst des jeweiligen Herstellers! Hier sollte also nichts schief gehen.
Ich stelle mir die Frage, ob ich wieder einmal der einzige User bin, der derartige Probleme hat. Vielleicht hat hier jemand von euch auch Tips und/oder Debugging Tips für mich. Ich suche auch die Möglichkeit einmal an das Logfile der Zoiper Apps zu kommen. Aktiviert ist es, aber wo finde ich es. iOS ist ja relativ "vernagelt".
An welchen Stellschrauben kann man hier eingreifen. Meine Vermutung ist einfach, dass iOS die Zoiper APP im Hintergrund in eine Art "Stromsparmodus" versetzt und dabei die Netzwerkverbindung für diese App cancelt. Aber so wie ich vor einigen Wochen einmal recherchiert hatte, sind spezielle VoIP Applikationen explizit von Apple freigeschaltet, so dass diese eben nicht von den Stromsparoptionen betroffen sind.
Apropos: Um weitere Störquellen auszuschließen, nutze ich die App ausschließlich über das Telekom Mobilfunknetz. Also kein WLAN usw. ...
Freue mich über hilfreiche Tips ... bin langsam mit meinem Latein am Ende ...
Bei der Gelegenheit: Groundwire läuft mehrere Tage anstandslos auf dem gleichen Gerät ...
Viele Grüße
Michael
eigentlich ursprünglich habe ich (die gleichen) Probleme mit der Auerswald COMfortel SoftPhone, die auf der Zoiper als OEM Version basiert. Wenn ich Zoiper aktiv im Vordergrund halte, kann ich abgehend wie ankommend problemlos auf meinem iPhone telefonieren. Nach einer "gewissen" Zeit kann ich nicht mehr angerufen werden. Geht das Gespräch über die Auerswald ITK Anlage, erhält der Anrufer schlichtweg einen "Besetzton".
Um das Problem ein wenig einzugrenzen habe ich auf meinem iPhone die Zoiper (Premium) App installiert und habe dus.net als auch Easybell als VoIP Provider Accounts eingerichtet. Hier erfolgt der "Ausstieg" = nicht mehr angerufen werden können deutlich schneller als bei der Auerwald Konfiguration. Letztere kann ich allerdings nicht groß beeinflussen, da das Softphone per Provisioing eingerichtet und Konfiguriert wird.
Beide Apps nutzen den jeweiligen Push Dienst des jeweiligen Herstellers! Hier sollte also nichts schief gehen.
Ich stelle mir die Frage, ob ich wieder einmal der einzige User bin, der derartige Probleme hat. Vielleicht hat hier jemand von euch auch Tips und/oder Debugging Tips für mich. Ich suche auch die Möglichkeit einmal an das Logfile der Zoiper Apps zu kommen. Aktiviert ist es, aber wo finde ich es. iOS ist ja relativ "vernagelt".
An welchen Stellschrauben kann man hier eingreifen. Meine Vermutung ist einfach, dass iOS die Zoiper APP im Hintergrund in eine Art "Stromsparmodus" versetzt und dabei die Netzwerkverbindung für diese App cancelt. Aber so wie ich vor einigen Wochen einmal recherchiert hatte, sind spezielle VoIP Applikationen explizit von Apple freigeschaltet, so dass diese eben nicht von den Stromsparoptionen betroffen sind.
Apropos: Um weitere Störquellen auszuschließen, nutze ich die App ausschließlich über das Telekom Mobilfunknetz. Also kein WLAN usw. ...
Freue mich über hilfreiche Tips ... bin langsam mit meinem Latein am Ende ...
Bei der Gelegenheit: Groundwire läuft mehrere Tage anstandslos auf dem gleichen Gerät ...
Viele Grüße
Michael