Hallo zusammen,
ich habe eine Thematik, die mir Bauchschmerzen bereitet.
Umgebung:
Mitel 470
OIP, BusinessCTI und MetaDirectory auf einem Server Windows 2016.
Faxserver mit Anbindung per XCAPI auf einem anderen Windows Server 2016
Faxserver, OIP, BusinessCTI und MetaDirectory liefen vorher auf der CPU2-S
Erst wurde der Faxserver der CPU2 von einem eines anderen Herstellers abgelöst: keine Probleme
Danach wurde BusinessCTI von der CPU2 abgelöst und inkl MetaDirectory auf einem eigenen Server installiert und per CSTA angebunden: keine Probleme
Blieb noch der OIP, dieser wird wegen genau einem 1560 Operator noch benötigt.
Da es Probleme gab beim Einspielen des Backups des alten OIP in den neuen OIP und mir der Herstellersupport zu zäh war habe ich den OIP komplett neu installiert.
Ebenso den 1560 Operator am entsprechenden PC nach deinstallieren der alten Installation und verwenden des Setups des neuen OIP.
Bleibt zu erwähnen dass der Kunde wegen einem Problemchen im Remote-Office die CPU2 inkl OIP dazwischen einmal gestartet hatte und so 2 OIP-Server im Netz waren.
Das führte natürlich zu Problemen und somit habe ich den OIP und den 1560 Operator nochmals neu installiert.
Das lief dann auch eine zeitlang (1 bis 2 Stunden) bis die Mitarbeiter nicht mehr nach extern telefonieren konnten. Meldung "Ziffer gesperrt" im Display.
In der Wahlkontrolle war alles unauffällig.
Ein Neustart der Telefonanlage brachte keine Lösung. Erst das Einspielen eines Backups von 2 Tagen vorher hat die Funktion wieder hergestellt.
Ich habe aktuell den OIP gestoppt und somit auch den 1560 Operator um zu schauen ob es am OIP liegt.
Hat hier jemand eine Idee wonach ich sonst noch schauen könnte?
Danke und Gruß
Dirk
ich habe eine Thematik, die mir Bauchschmerzen bereitet.
Umgebung:
Mitel 470
OIP, BusinessCTI und MetaDirectory auf einem Server Windows 2016.
Faxserver mit Anbindung per XCAPI auf einem anderen Windows Server 2016
Faxserver, OIP, BusinessCTI und MetaDirectory liefen vorher auf der CPU2-S
Erst wurde der Faxserver der CPU2 von einem eines anderen Herstellers abgelöst: keine Probleme
Danach wurde BusinessCTI von der CPU2 abgelöst und inkl MetaDirectory auf einem eigenen Server installiert und per CSTA angebunden: keine Probleme
Blieb noch der OIP, dieser wird wegen genau einem 1560 Operator noch benötigt.
Da es Probleme gab beim Einspielen des Backups des alten OIP in den neuen OIP und mir der Herstellersupport zu zäh war habe ich den OIP komplett neu installiert.
Ebenso den 1560 Operator am entsprechenden PC nach deinstallieren der alten Installation und verwenden des Setups des neuen OIP.
Bleibt zu erwähnen dass der Kunde wegen einem Problemchen im Remote-Office die CPU2 inkl OIP dazwischen einmal gestartet hatte und so 2 OIP-Server im Netz waren.
Das führte natürlich zu Problemen und somit habe ich den OIP und den 1560 Operator nochmals neu installiert.
Das lief dann auch eine zeitlang (1 bis 2 Stunden) bis die Mitarbeiter nicht mehr nach extern telefonieren konnten. Meldung "Ziffer gesperrt" im Display.
In der Wahlkontrolle war alles unauffällig.
Ein Neustart der Telefonanlage brachte keine Lösung. Erst das Einspielen eines Backups von 2 Tagen vorher hat die Funktion wieder hergestellt.
Ich habe aktuell den OIP gestoppt und somit auch den 1560 Operator um zu schauen ob es am OIP liegt.
Hat hier jemand eine Idee wonach ich sonst noch schauen könnte?
Danke und Gruß
Dirk