[Problem] Zeitweise werden Seiten nicht angezeigt

sch.micha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Fritzbox 7390 mit der Firmware 84.04.91 und den Telekom-Anschluss VDSL50.
Ich hatte die Box schon am 16.000er Anschluss von Versatel und keine Probleme.
Seit dem VDSL kommt es vor, dass ich auf einige Seiten zeitweise überhaupt nicht draufkomme, wie z.B. www.t-online.de oder auch www.facebook.de.
Nach einiger Zeit funktioniert es wieder, aber ärgerlich ist es schon.
Was kann ich machen?
Danke
Gruß
Micha

Guude,

..beschreibst du uns den Fehler "dass ich auf einige Seiten zeitweise überhaupt nicht draufkomme" etwas genauer, bitte.
z.B.:
-Wie ist der Rechner angebunden (Kabel/WLAN)
-Welcher Browser meldet welche Fehlermeldung
-Was wird im Ereignislog der Box zu dem Zeitpunkt protokolliert

PS:...Willkommen im Forum ;)

Hallo und Willkommen im Forum!

Nun die T-Com hat öfters bei VDSL mit den DNS-Server so ihre Probleme, wende dich an die Techink und bitte darum, dass dein Anschluß auf ein anderes Backbone geschaltet oder an andere DNS-Server gebunden wird.

Egal, mit welchem Browser und welcher Verbindung (LAN/WLAN) ich unterwegs bin, das Problem habe ich jeden Tag. Leider wird nichts in der FB protokolliert.

Gruß
Micha

Hallo,
hatte zeitweise wieder das Problem. Habe dann aber die DNS-Server der Telekom händisch auf der Box eingetragen.
Leider lässt sich nun die Sipgate Nummer nicht mehr registrieren, DNS-Fehler.
Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Micha

Probier erstmal ein Firmware Update auf 84.05.05, mit neuster Labor Firmware könntest auch über das Webinterface eigenen DNS eintragen z.b. 8.8.8.8 von Google, ersatzweise im Betriebsystem.

Evt auch ein Routingproblem, bekommst du evt eine 93.xxx IP? Wenn ja da hat auch wer anders Probleme damit http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244684

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich habe die Google DNS in die Box eingetragen, funzt klasse, vielen Dank.

Gruß
Micha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.