Hallo zusammen,
seit heute tritt an meinem Telekom DSL-Anschluss das Problem auf, dass keine Internetverbindung aufgebaut wird. Die DSL-Synchronisation ist vorhanden, jedoch wird mir keine IP-Adresse zugewiesen. In den Logs meiner FB 7270 v3 finde ich folgende (Fehler)meldungen:
So geht das mittlerweile seit heute morgen 10:00 Uhr. Störung bei der Telekom habe ich aufgegeben, allerdings können die auch nicht wirklich helfen. Line Reset wurde gemacht, ein anderes DSL-Profil (wo und wie auch immer) wurde eingepflegt. Trotzdem tritt keine Besserung ein. Kann mir jemand von euch erklären, womit diese Probleme zusammenhängen? Immer wieder wird die Verbindung aufgebaut und ein paar Sekunden später abgebrochen. Dann folgen die PPPoE Fehler bzw. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Viele Grüße
Alex
seit heute tritt an meinem Telekom DSL-Anschluss das Problem auf, dass keine Internetverbindung aufgebaut wird. Die DSL-Synchronisation ist vorhanden, jedoch wird mir keine IP-Adresse zugewiesen. In den Logs meiner FB 7270 v3 finde ich folgende (Fehler)meldungen:
Code:
22.06.13 19:12:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 19:10:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 19:10:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.13 19:10:18 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.13 19:09:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.196.XXX.XXX, DNS-Server: 217.XXX.XXX.XX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: PADR71-se800-B225E090820292
22.06.13 19:07:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 19:05:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 19:03:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 19:01:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 19:00:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:58:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:57:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:55:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:52:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:51:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:48:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
22.06.13 18:47:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.13 18:47:51 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.13 18:46:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.133.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: PADR71-se800-B225E090820292
22.06.13 18:45:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:42:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.13 18:39:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13120/1168 kbit/s).
22.06.13 18:39:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
So geht das mittlerweile seit heute morgen 10:00 Uhr. Störung bei der Telekom habe ich aufgegeben, allerdings können die auch nicht wirklich helfen. Line Reset wurde gemacht, ein anderes DSL-Profil (wo und wie auch immer) wurde eingepflegt. Trotzdem tritt keine Besserung ein. Kann mir jemand von euch erklären, womit diese Probleme zusammenhängen? Immer wieder wird die Verbindung aufgebaut und ein paar Sekunden später abgebrochen. Dann folgen die PPPoE Fehler bzw. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Viele Grüße
Alex