@gagga
Es gibt zur Zeit einige Möglichkeiten.
bristuff mit dem zaphfc Treiber von junghanns.net: ein Gerätetreiber für die HFC-PCI Karten der als zaptel-Modul Verbindung zur Asterisk herstellt. Dann die chan_capi für CAPI-Karten, baut auf isdn4linux auf und letztendlich chan_misdn: eine Entwicklung von Beronet, die zusammen mit
dem mISDN-Paket von Jolly und isdn4linux läuft.
Da Du ja 2 HFC Karten hast probier es doch damit zuerst. Es gibt hier einige Leute die 2 HFC-Karten laufen haben, manche haben schon mit nur eine Probs, das kann man vorher nie sagen. Qualität z. B. Echo ist keines da, da das Timing zwischen ISDN-Geräten unkritisch ist. Anders als im Internet wo Delays bis 500 ms da sind und das Echo sich bemerkbar macht. Knacken gibt es auch keines, ISDN Qualität halt.
Die HFC Karten brauchen recht viele Interrupts, da die Interruptbehadlungsroutinen recht schnell sind, macht sich das zumindest bei mir nicht bemerkbar. Wenn Du Geld hast und unzufrieden bist, kannst Du auch gerne eine aktive Karte kaufen.
[EDIT]
kleine Anmerkung. Die Treiber von isdn4linux sollen die hardwareseitige DTMF-Erkennung, die angeblich viel besser ist als die von Asterisk, beherschen. Das gleiche gilt afaik für's Echo-Cancelation. Mir fehlt bei * aber immernoch das Comfort Noise Generation (CNG).
Gruß
britzelfix