Zapata.conf: txgain minimal -6.3 ???

DomRoc

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich muss sowhl in Sende-, als auch die Empfangsrichtung die Leistung etwas reduzieren, da die die Ausschläge, die mir ztmonitor zeigt doch recht häufig das Maximum erreichen und auch manche Gespräche etwas "übersteuert" wirken.

Jetzt habe ich komischerweise das Problem, dass ich beim txgain nur minimal -6.2 einstellen kann. Ab -6.3 ist ein neu aufgebautes Telefonat dann taubstumm in beide Richtungen.

Per Suchmaschine stieß ich auf einen Leidensgenossen, allerdings gab es da wohl damals keine lösung, oder sie wurde nicht publiziert: Hier!

Evtl. hat ja jemand ne Idee?
Kann es an der gleichzeitig eingebauten Sangoma-Karte liegen?

Grüße,
DomRoc
 
Auf mein Spezialproblem weiß wohl anscheinend keiner ne Antwort! - Ich auch net! :)

Dafür habe ich aber ein anderes Problem: Bei einem Telefonat zum Dell-Sprachcomputer heute mittag hatte ein Kollege massive Probleme den Sprachcomputer zu verstehen, die eingehenden Signale waren also zu laut.

15 min. später haben wir nochmal dort angerufen und man konnte den Sprachcomputer ohne Probleme verstehen. Das Gespräch hat den gleichen Weg genommen, also selbes SNOM-Telefon und selber ISDN-Anschluss.

Kann es sein, dass hier die Telefongesellschaften nach einer gewissen Zeit automatisch eingreifen und die verschiedenen Lautstärken auf ein Niveau bringen? Wie läuft das technisch ab bei ISDN und SIP/RTP?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.