Zahlen mit Pay-Pal bei verschiedenen Betamax, Clones?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende schon über ein Jahr VOIPCHEAP und habe mich neuerdingsauch bei INTERVOIP angemeldet und die erste Einzahlung per ELV gemacht, eigentlich wollte ich ich aber in Zukunft bei beiden mit PAY-PAL zahlen. Das Problem ist jetzt scheinbar das Betamax dieKundenaccounts der verschiedenen Clones nicht auseinanderhalten kann (schon bekannt beim Anmelden an den SIP-Servern), nur läßt mich Betamax jetzt nicht bei InterVOIP mit Paypal bezahlen (daseinzige mal daß die Transaktion je geklappt hat wurde sie später rückgängig gemacht(2 e-Mail und Geld zurück an Pay-Pal)), mit der Begründung ich dürfe das selbe Paypal-Accout ncht für verschiedenen Useraccounts benutzen.
Gibt esjetzt noch eine möglichkeit bei verschiedenen Clonesmit dem selben PAY-PAL zu zahlen oder nicht?
.

hast den gleichen benutzernamen bei allen ablegern? ich hab verschiedene und bei mir gings mal.

und mit paypal mach ich erst mal nix mehr weil:
http://www.shop-und-service.com/ind...icherheitslucke-seines-sicherheitsschlussels/

von wegen. erst soll man den verisign secure id generator noch selbst bezahlen und dann reichen zumindest einmal 2 passphrasen um das referenzbankkonto abzuräumen.
der generator ist auch nicht PIN geschützt.
5¤ bezahlen für nen "werbegeschenk-schlüsselanhänger"? nö.

Hallo,

ich habe 3 Betamax-Accounts mit unterschiedlichen Usernamen registriert. 2 davon kann ich per Paypal aufladen. Den 3. nicht mit der genannten Begründung.

[OT]@woprr
Der RSA-Generator ist ein zusätzlicher Schutz. Benutzername und Passwort müssen weiterhin angegeben werden. Ein Pin-Schutz ist nicht notwendig. Ich kenne keinen RSA-Generator mit PIN-Abfrage. Der TAN-Generator auf EC-Karten fragt auch nach keinem PIN.

Von "selbst bezahlen" kann auch keine Rede sein. Ich weiß nicht ob die 5 ¤ berhaupt das Porto gedeckt haben. Der Schlüssel kommt per Luftpost aus Kalifornien. Außer bei Paypal kann er auch bei Ebay verwendet werden. Evtl. gibt es noch weitere kompatible Systeme?
[/OT]

@woprr
Ein Pin-Schutz ist nicht notwendig. Ich kenne keinen RSA-Generator mit PIN-Abfrage.

Der TAN-Generator auf EC-Karten fragt auch nach keinem PIN.

- http://www.vasco.com/products/product.html?product=59

- bei den unsicheren deutschen Banken und dem bekannt unsicheren EC-system vielleicht, der vorstehende is von meiner Schweizer Bank für umme und gibt nix raus ohne die chipkartenpin. so macht man das. HBCI kann man auch vergessen, kein mobiles onlinebanking möglich ohne schlepptop und (platform-) softwareprobleme.

und paypal sicherheit ist hier on topic.

der vorstehende is von meiner Schweizer Bank für umme und gibt nix raus ohne die chipkartenpin. so macht man das. HBCI kann man auch vergessen,

Das ist kein RSA-Schlüssel, sondern ein stinknormaler Kartenleser, der eine sicherere Art des HBCI ermöglicht. Die Commerzbank verwendet einen ähnlichen. Der abgefragte Pin ist auf deiner HBCI-Karte.

Das ist jetzt sowas von Offtopic, dass ich zu dem Thema jetzt nichts mehr antworte.

ich auch ned. was soll ich mich mit einem "banksicherheitsexperten" unterhalten, der denkt dass RSA hardware ist, nicht weiß dass leicht social engineerbare permanente masterpasswörter ("sicherheitsfragenantworten") jeden "zusätzlichen schutz" durch generatoren temporärer passwörter, die damit zweckentfremdet als nachrangig gestellt werden, umgehen und nach grundlagen der kryptoanalyse immer unterlaufen müssen und damit überflüssig machen und nicht weiß dass HBCI nur ein bestimmtes, mediumgebundenes datenübertragungsprotokoll definiert, das übrigens seit 2005 abgekündigt ist, und der vascom "tan-generator", der challenge responses vom kryptoprozessor der eingesteckten bankkarte ("schlüssel") anzeigt, oben, überhaupt nicht mit dem host mit HBCI medium verbunden werden kann :mrgreen:

solang paypal die hintertür nicht zu macht wäre ich vorsichtig. das paypal sicherheitsschlüsselsystem vermeidet ein wirklich sicheres system mit chipkartenbasierten passwortgeneratoren aus reinen kostengründen ggfs. auf kosten des kunden, das sieht man daran, dass das zugangssystem bei der mutter ebay sicherer gemacht ist, weil ebay und den powersellern das ordentlich schadet wenn da accounts geknackt werden, aber was solls paypal kümmern wenn nur der kunde den schaden mit leerem bankkonto hat (AGB), aber da ist paypal ned die einzige in deutschland, das kennt man von deutschen banken ja von der haftungsablehnungspraxis für die stetig wachsende zahl von EC-debitbetrugsfällen.

vielleicht ist das ja genau deshalb ne sicherheitsfunktion mit der multi-paypalsperre bei betamax/finarena. vielleicht funktioniert die aus systemfehler-/überlastgründen erst beim dritten wegen den vielen mehrfachaccounts. das system ist vermutlich nach dem geschäftskonzept ausgelegt, dass jeder nur 1 betamax-ableger benutzen soll(!). unser wanderverhalten schmeisst denen wohl das system. und paypal ist das sicher zu gefährlich und hat betamax vielleicht auflagen gemacht, gegen klonkunden so vorzugehen.

das wär übrigends auch ne erklärung für das auftreten der hier gemeldeten doppelabbuchungen bei ELV. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170256

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem schon lange und kann auch nichts dagegen machen. Keinen einzigen Account kann ich per paypal aufladen. OK, dachte ich mir, dann ELV. Ging auch wunderbar, bis mein Konto versehentlich nicht genug gedeckt war, und es eine Rücklastschrift gab. Nun kann ich bei keinem einzigen Account ELV benutzen :-(
Zum Glück gibt es noch Reseller :)

ich werd meine prepaidmastercard nehmen bis paypal sicher is.

hallo woprr,

> prepaid mastercard

was ist das?

Klingt dem Namen nach auch interessant fürs Internet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.