Wie ich das im Repository sehe
Das ist aber noch nicht einmal die halbe Miete ... abgesehen davon, daß dieser Pull-Request praktisch "ohne Anschreiben" daherkam.
Wenn es die Anzeige der Freetz-NG-Version (im Gegensatz zu allen anderen "Plattformen", die bisher ausgewertet/unterstützt werden) bis ins GUI schaffen soll (und nur dann würde Dein Wunsch, das dort nachlesen zu können, ja erfüllt), dann gehört da schon noch etwas mehr dazu ... angefangen beim Lua-Code, um diese Daten in die JSON-Ausgabe zu übernehmen, bis hin zum JS-Code, um aus den JSON-Daten dann gültige HTML-Elemente zu generieren und das sowohl mit passenden Nachrichten und Übersetzungen in der
bootmanager.msg
(
https://github.com/PeterPawn/YourFritz/blob/main/bootmanager/bootmanager.msg) als auch mit korrekter Behandlung der Situation, daß dieses "Datum" (als Singular von Daten) eben NICHT ständig zur Verfügung stehen muß und daher auch fehlen könnte.
Angesichts dessen, was da jeweils noch FEHLT und der Tatsache, daß man diese Angaben (also die Freetz-NG-Version) für das aktive System auch an anderen Stellen (z.B. eben im Freetz-NG-GUI) problemlos nachlesen kann (weshalb man diese Angabe für den INAKTIVEN Slot bräuchte, leuchtet mir nicht so ohne Weiteres ein), verspüre ich auch nicht wirklich ein Verlangen, das zu implementieren.
Ich hatte
@cuma zwar früher mal angeboten, die ausgegebenen Daten nachzunutzen für seine Anzeige im Freetz-NG-GUI, aber ich weiß bisher nicht mal, ob er das tatsächlich macht oder doch auch da wieder ein eigenes Süppchen kocht - und ich werde auch nicht nachsehen. Wenn er das WIRKLICH nachnutzen will und mir das "ordentlich" mitteilt (abgesehen von diesem PR ohne jede "Begründung" habe ich bisher NICHTS dazu gehört - ganz im Gegenteil gab es da ja irgendeinen Versuch einer "Abstimmung" mit einigermaßen "präjudizierenden" Auswahlmöglichkeiten:
https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/discussions/590), DANN sehe ich mir das vielleicht noch einmal genauer an - so, wie es im erwähnten PR steht, ist das jedenfalls NICHTS und ich wüßte nicht, was diese Änderung (so für sich alleine) bringen sollte.