Hallo Zusammen,
falls dieses Thema in eine andere Gruppe gehört, bitte verschieben.
Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos mein Yealink Telefon aus meinem Homeoffice mit der IP TK-Anlage im Büro zu verbinden.
Das Yealink TL57W ist u.a. als Telefon an meiner Fritzbox 7590 angeschlossen. Über eine 2. Registrierung erfolgt die Anbindung via Internet an die Telefonanlage.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich von dem Yealink aus telefoniere, alles prima klappt. Werde ich aber angerufen klingelt es, die Verbindung kann aufgebaut werden, aber leider wird keine Sprache übertragen.
Da in einem Versuchsaufbau ausserhalb der Fritzbox Einflussnahme alles in beide Richtungen funktioniert, glaube ich, dass die FB an dem Fehler schuld ist. Ich weiß nur leider nicht, was noch ursächlich sein kann. Blockiert die Fritzbox evtl notwendige Ports, weil sie die für die eigene Telefonie braucht?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Meinhard
falls dieses Thema in eine andere Gruppe gehört, bitte verschieben.
Seit einiger Zeit versuche ich erfolglos mein Yealink Telefon aus meinem Homeoffice mit der IP TK-Anlage im Büro zu verbinden.
Das Yealink TL57W ist u.a. als Telefon an meiner Fritzbox 7590 angeschlossen. Über eine 2. Registrierung erfolgt die Anbindung via Internet an die Telefonanlage.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass wenn ich von dem Yealink aus telefoniere, alles prima klappt. Werde ich aber angerufen klingelt es, die Verbindung kann aufgebaut werden, aber leider wird keine Sprache übertragen.
Da in einem Versuchsaufbau ausserhalb der Fritzbox Einflussnahme alles in beide Richtungen funktioniert, glaube ich, dass die FB an dem Fehler schuld ist. Ich weiß nur leider nicht, was noch ursächlich sein kann. Blockiert die Fritzbox evtl notwendige Ports, weil sie die für die eigene Telefonie braucht?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Meinhard