Yealink T48s unterschiedliche Profile

surfer_09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe einmal eine Frage zum Yealink 48S.
Ich habe mir ein gebrauchtes Telefon bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und bin gerade dabei dieses einzurichten (in Verbindung mit der FritzBox 7590).
Es lassen sich für das Telefon ja mehrere Konten einrichten - dies habe ich auch gemacht Konto 1 "Privat", Konto 2 "Arbeit".
Den Konten habe ich jeweils unterschiedliche Rufnummern zugewiesen.
Ich würde nun gerne auch pro Konto unterschiedliche Schnellwahltasten (also die auf dem Hauptbildschirm links und rechts) definieren, ich habe nur noch nicht gefunden wo und ob es überhaupt möglich ist.
Aktuell werden die Schnellwahltasten immer überall, also egal unter welchem Konto ich mich auf dem Telefon anmelde, angezeigt.
Für die Arbeit sind für mich aber andere Nummern relevanter, als im privaten Bereich.

Vielleicht könnte mir jemand einmal einen Tipp hierzu geben.

Danke!

Gruß surfer ;-)

ich glaube nicht, dass dies geht, denn es sind ja grundsätzlich alle eingebundenen Konten aktiv.

Hallo,

nein, das, was Du vor hast, geht so nicht.
Bei den kleineren Modellen z.B. T46x, könnte man sich damit behelfen, dass man zwei Tastenebenen anlegt. Eine für "Privat" und eine für "Arbeit".

Bei den Schnellwahltasten gibt man das Konto an, über die die hinterlegte Nummer gewählt werden soll. Damit ist sichergestellt, dass eine berufliche Schnellwahltaste auch mit der richtigen ausgehenden Nummer angewählt wird.
Ansonsten gibt es auch noch den Weg über das lokale Telefonbuch, wo man Gruppen anlegen kann. Auch hier gibt man an, über welches Konto die Nummer angewählt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.