Yealink T48G an Fritzbox - AB bedienen

Lazzard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein T48G an meiner Fritzbox in betrieb. Im Telefon habe ich die Daten des Providers hinterlegt. Telefonieren funktioniert also rein und raus. Leider komme ich mit meinem Telefon nicht an den AB der Fritzbox. Ich hatte vorher ein ISDN Telefon an der Fritzbox, da kam ich einfach per **600 an den AB. Hat jemand einen Tip?

Im Telefon habe ich die Daten des Providers hinterlegt.
Warum nutzt du das Telefon nicht als Nebenstelle in der F!B? Du konfiguriert alsoe die Numemr des provides als Anschlussnummer ind er F!B und dannd as telefon als internes VoIP-Anschluss, dann kannst du, als Teilnehmer der F!B, auch auf den AB zugreifen.

@Theo Tintensich
Kann ich dann auch wie jetzt am Telefon die einzelnen Leitungen auswählen, also die Leitung, die ich gerade zum heraustelefonieren nutzen möchte?

Moinsen

Das geht, wenn nur ein VoIP Account im IP-Telefon eingerichtet ist, über die Vorauswahl...
Screenshot_20200304-145047.png
Beispiel:
Ein SIP-Klient ( IP-Telefon ) hat nur die erste Nummer zugewiesen bekommen.
Möchte dieser aber über die zweite Nummer die Nummer 100 wählen,
Screenshot_20200304-145537.png
...dann nimmt er die Vorauswahl: *122#

Ah, ich habs hinbekommen. Ich habe an der Fritzbox für meine drei Nummern, drei Telefone angelegt. Die Anmeldedaten die mir die Fritzbox gegeben hat, habe ich dann jeweils separat im Telefon hinterlegt. So kann ich über das Telefon die Nummern wechseln jedoch mit Anmeldung an die Fritzbox. Das Bedienen des AB's klappt ebenfalls. Danke für den Denkanstoß!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.