Hallo liebe Community.
Ich hab leider ein kleines Problem mit einem Yealink T19E2 welches ich mit der FritzBox Verbinden möchte.
Lokal funktioniert das ganze auch einwandfrei. Allerdings soll das Telefon für eine Kollegin für das HomeOffice sein und deshalb habe ich in der FritzBox bei
Telefoniegeräte -> IPTelefon -> Verbindung aus dem Internet erlauben | aktiviert.
Nun habe ich das Yealink eingestellt und zwar wie folgt:
https://ibb.co/nLXX4x
Die IP ist fest. Allerdings habe ich auch den hostnamen (srv.pkmt.de) probiert. Ich habe dazu noch den STUN Server der DTAG eingetragen (tel.t-online.de)
Eine Registrierung schlägt fehl (Auszug Log Fritzbox)
Die IPs sind übrigens sichtbar. Das ist mir bekannt^^
Der Fehler tritt auch auf, wenn Outbound Proxy beim Yealink auf AN steht.
Der AVM Support scheint mir seit 2 Tagen nicht kompetent genug und schickt mir nur Wissensdatenbank Links zur Basic Einrichtung der Box
Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Danke
EDIT: Das Telefon ist port-freigeschalten.
Ich hab leider ein kleines Problem mit einem Yealink T19E2 welches ich mit der FritzBox Verbinden möchte.
Lokal funktioniert das ganze auch einwandfrei. Allerdings soll das Telefon für eine Kollegin für das HomeOffice sein und deshalb habe ich in der FritzBox bei
Telefoniegeräte -> IPTelefon -> Verbindung aus dem Internet erlauben | aktiviert.
Nun habe ich das Yealink eingestellt und zwar wie folgt:
https://ibb.co/nLXX4x
Die IP ist fest. Allerdings habe ich auch den hostnamen (srv.pkmt.de) probiert. Ich habe dazu noch den STUN Server der DTAG eingetragen (tel.t-online.de)
Eine Registrierung schlägt fehl (Auszug Log Fritzbox)
Code:
2018-04-12 10:07:58.859 - IN: my=192.168.178.254%11:5060 peer=192.168.178.2 port=55662 TCP, sipiface=none:
REGISTER sip:80.151.30.204:5070 2.0
Via: SIP/2.0/TCP 88.153.240.100:5060;branch=z9hG4bK3584421042
From: <sip:[email protected]:5070>;tag=482713228
To: <sip:[email protected]:5070>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060;transport=TCP>
Max-Forwards: 70
User-Agent: Yealink SIP-T19P_E2 53.82.0.20
Expires: 3600
Allow-Events: talk
Allow-Events: hold
Allow-Events: conference
Allow-Events: refer
Allow-Events: check-sync
Line: 1
Allow: INVITE, INFO, PRACK, ACK, BYE, CANCEL, OPTIONS, NOTIFY, REGISTER, SUBSCRIBE, REFER, PUBLISH, UPDATE, MESSAGE
Content-Length: 0
2018-04-12 10:07:58.861 - OUT: my=(null) peer=192.168.178.2 port=55662 TCP, sipiface=none tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/TCP 88.153.240.100:5060;branch=z9hG4bK3584421042;received=192.168.178.2
From: <sip:[email protected]:5070>;tag=482713228
To: <sip:[email protected]:5070>;tag=66F74498A9A93446
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="fritz.box", nonce="0BA17613C9D8C9D5"
User-Agent: FRITZ!OS
Content-Length: 0
2018-04-12 10:08:19.214 - IN: my=192.168.178.254%23:5060 peer=88.153.240.100 port=12143 TCP, sipiface=none:
REGISTER sip:80.151.30.204:5060 2.0
Via: SIP/2.0/TCP 88.153.240.100:5060;branch=z9hG4bK3419066729
From: <sip:[email protected]:5060>;tag=1875785433
To: <sip:[email protected]:5060>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:[email protected]:5060;transport=TCP>
Max-Forwards: 70
User-Agent: Yealink SIP-T19P_E2 53.82.0.20
Expires: 3600
Allow-Events: talk
Allow-Events: hold
Allow-Events: conference
Allow-Events: refer
Allow-Events: check-sync
Line: 1
Allow: INVITE, INFO, PRACK, ACK, BYE, CANCEL, OPTIONS, NOTIFY, REGISTER, SUBSCRIBE, REFER, PUBLISH, UPDATE, MESSAGE
Content-Length: 0
2018-04-12 10:08:19.218 - OUT: my=(null) peer=88.153.240.100 port=12143 TCP, sipiface=none tcclass=sip, netmark=0:
SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/TCP 88.153.240.100:5060;branch=z9hG4bK3419066729
From: <sip:[email protected]:5060>;tag=1875785433
To: <sip:[email protected]:5060>;tag=8D0500DFB7EAE254
Call-ID: [email protected]
CSeq: 2 REGISTER
User-Agent: FRITZ!OS
Content-Length: 0
Die IPs sind übrigens sichtbar. Das ist mir bekannt^^
Der Fehler tritt auch auf, wenn Outbound Proxy beim Yealink auf AN steht.
Der AVM Support scheint mir seit 2 Tagen nicht kompetent genug und schickt mir nur Wissensdatenbank Links zur Basic Einrichtung der Box
Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Danke
EDIT: Das Telefon ist port-freigeschalten.
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