XML Datei von CP-9951 Download?

AlexDietz82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ist es möglich die XML Config Datei von einem Telefon runter zu laden?
Hintergrund ist, dass mir mein PC kaputt gegangen ist, und alle Configdateien verloren sind.
Es wäre äußerst Mühsam, diese Datei wieder neu zu schreiben (Hab vieles von den Notwendigen Settings vergessen). Daher wäre es genial, wenn man die .cnf.xml irgendwie wieder vom Telefon auf den Rechner bekäme.

Vielen Dank.

Da wirst du kein Glück haben.
Es wäre auch eine echte Sicherheitslücke, wenn man die Config incl. der Passwörter einfach so auslesen könnte.

Die Lektion lernt JEDER irgendwann. Besser als eine Sicherheitskopie sind zwei Sicherheitskopien....

Witzigerweise geht das bei vielen anderen VoIP/SIP-Telefonen tatsächlich … inklusive aller Passwörter. Aber bei Deinem Cisco wüsste ich keinen Trick. In eBay-Auktionen bzw. eBay-Kleinanzeigen finden sich viele hochwertige Telefone, mit einfacher Web-Oberfläche. Teilweise mit Versand für keine 10 €. Vielleicht eine Alternative.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.